Sport
Fussball

Barça-Fans greifen Koemans Auto an – Klub verurteilt Aktion

epa09543655 Barcelona's head coach Ronald Koeman reacts during the Spanish LaLiga soccer match between FC Barcelona and Real Madrid at Camp Nou stadium in Barcelona, Catalonia, Spain, 24 October  ...
Barça-Trainer Koeman steht nach der Niederlage im Clasico noch mehr unter Beschuss.Bild: keystone

Barça-Fans machen Koemans Heimweg zum Spiessrutenlauf – Klub verurteilt Aktion

25.10.2021, 09:5425.10.2021, 13:12
Mehr «Sport»

Der FC Barcelona kommt weiterhin nicht vom Fleck. Die Katalanen verlieren nach dem Abgang von Lionel Messi auch den Clasico gegen Erzrivale Real Madrid. Angeführt von einem starken David Alaba, der auch den Treffer zum 1:0 schiesst, lassen die Madrilenen Barça kaum eine Chance.

Das schöne 0:1 für Real durch David Alaba.Video: streamable

So liegt der grosse FC Barcelona auch nach neun Spielen nur auf dem neunten Platz der spanischen Liga, sechs Punkte hinter dem überraschenden Leader Real Sociedad. Wenn sie es nicht schon vorher war, so wird die Situation für Trainer Ronald Koeman nun so richtig ungemütlich.

Der Niederländer verlor als erster Barça-Trainer seit dem Iren Patrick O’Connell 1935 seine ersten drei Clasicos. «Wir hätten mehr verdient. Daheim gegen den grössten Rivalen in einem engen Spiel zu verlieren, ist hart zu verkraften», sagte Koeman.

Aber egal, was er sagt: Bei den Fans des FC Barcelona ist der 58-Jährige längst unten durch. Der Heimweg wurde für Koeman nach der Clasico-Pleite äusserst ungemütlich, musste er doch mitten durch eine aufgebrachte Meute Barça-Fans fahren. Die Fans schlugen und traten gegen das Auto. Sobald sich dem Trainer etwas freie Strasse bot, beschleunigte er sofort, um sich aus der hitzigen Situation zu bringen.

Der Klub verurteilte die Aktion der Fans derweil scharf. «Der FC Barcelona verurteilt öffentlich die gewalttätigen und verächtlichen Handlungen, die unser Trainer beim Verlassen des Camp Nou erlebt hat. Der Klub wird Sicherheits- und Disziplinarmassnahmen ergreifen, damit sich solche unglückliche Ereignisse nicht wiederholen», hiess es in einer Mitteilung. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
25.10.2021 09:17registriert April 2014
Schlechter Verein mit schlechten Fans.
366
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
25.10.2021 08:57registriert Juli 2015
Die Deppen vergessen wohl was er als Spieler geleistet hat. Und an der momentanen Misere trägt er keine Schuld.
323
Melden
Zum Kommentar
6
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story