DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Serie A, 25. Runde

Carpi – Roma 1:3 (0:0)

epa05157070 Carpi's Isaac Cofie (L) and Roma's Mohamed Salah in action during the Italian Serie A soccer match Carpi FC vs AS Roma at Alberto Braglia Stadium in Modena, Italy, 12 February 2016.  EPA/ELISABETTA BARACCHI

Auch der ehemalige Basler Mohamed Salah steuerte einen Treffer zum Sieg der Römer bei.
Bild: EPA/ANSA

Die AS Roma schlägt Carpi und macht Boden zur Tabellenspitze gut



Mit einem Kracher aus grosser Distanz bringt der Franzose Lucas Digne seine Römer in Front.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Carpi durch Lasagna macht der Bosnier Edin Dzeko in der 84. Minute vergessen. Er trifft auf Vorlage Salahs zur neuerlichen Führung.

Nur eine Minute später sorgt Mohamed Salah persönlich für die Entscheidung. Er erzielt das 3:1 und sichert der AS Roma drei wichtige Punkte.

(rst)

Das Telegramm

Carpi - AS Roma 1:3 (0:0).
Tore: 56. Digne 0:1. 61. Lasagna 1:1. 84. Dzeko 1:2. 85. Salah 1:3. (sda)

Die Tabelle

Bild

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Rekorde rund um Fussball

Nicht blinzeln, sonst verpasst du die schnellsten Tore der Fussball-Geschichte

Link zum Artikel

Die Sprintraketen der Fussballwelt: Ronaldo ist vor Messi – den Zweitschnellsten kennst du nicht mal

Link zum Artikel

Nach Reals Stängeli: Da schepperts in der Bude – das sind die höchsten Siege in Europas Ligen

Link zum Artikel

26.12.1963: 10 Spiele, 66 Tore – ein Hattrick in dreieinhalb Minuten krönt die unfassbare Torflut am Boxing Day

Link zum Artikel

29.09.1971: Statt «allzu augenfällig im Spargang» die Pflicht zu erledigen, sorgt GC für den höchsten Schweizer Europacup-Sieg aller Zeiten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Die besten Fussballer-Namen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

England sucht den schnellsten Fussballer – und einer mit Hangover gewinnt

12. April 1992: Wer ist der schnellste Fussballer im Land? Heute schaut man wohl einfach im FIFA-Game nach dem «Speed»-Wert. Aber 1992 ist das noch anders: Da lässt man einen Spieler von jedem englischen Profiklub um 10'000 Pfund sprinten.

1992 ist ein bedeutsames Jahr in Englands Fussball. Nein, nicht weil im Sommer die Premier League ihren Betrieb aufnimmt. Sondern weil ein paar Monate vorher in einem offiziellen Wettkampf über mehrere Runden ermittelt wird, wer der schnellste Fussballer im ganzen Land ist.

10'000 Pfund beträgt die Siegerprämie, welcher der Sponsor des Liga-Cups ausgelobt hat, das entspricht damals rund 25'000 Franken. Viel Geld selbst für Erstliga-Profis und erst recht für einen Akteur aus den drei unteren …

Artikel lesen
Link zum Artikel