Sport
Fussball

Zwei Super-League-Duelle im Cup-Achtelfinal

Schweizer-Cup Achtelfinal
Auslosung Achtelfinals (29./30. Oktober):
Luzern - Aarau
St. Gallen - Thun
Köniz (PL) - Sion
Lugano (ChL) - Grasshoppers
SC Buochs (2. int.) - Schötz (1.)
Wohlen (ChL) - Basel
Münsingen (1.) - Wil
Cham (1.) - Zürich

Zwei Super-League-Duelle im Cup-Achtelfinal

21.09.2014, 19:2521.09.2014, 19:40

In den Cup-Achtelfinals, die am 29. und 30. Oktober ausgetragen werden, kommt es zu zwei Begegnungen zwischen Super-League-Vereinen. Luzern empfängt Aarau und der FC St. Gallen den FC Thun.

Luzern gegen Aarau verspricht zu einem Cup-Fight zu werden.
Luzern gegen Aarau verspricht zu einem Cup-Fight zu werden.Bild: KEYSTONE

Vielversprechend kündigt sich auch das Duell zwischen dem FC Basel und dem bislang in der laufenden Saison noch ungeschlagenen Challenge-League-Leader FC Wohlen an. Der einzige im Wettbewerb verbliebene Zweitligist SC Buochs spielt gegen den Erstligisten FC Schötz in einem Innerschweizer Derby um den Einzug in die Viertelfinals.

In den weiteren Achtelfinals spielen Köniz - Sion, Lugano - GC, Münsingen - Wil und Cham - Zürich. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Sportlerin des Jahres in Australien ist ... ein Pferd!
23. Dezember 2012: Wer war der beste Sportler des Jahres, wer die überragendste Sportlerin? Die Frage beschäftigt zum Jahresende weltweit alle Redaktionen – so auch die australischen Journalisten Phil Rothfield und Darren Hadland. Die beiden wollen witzig sein. Dummerweise treten sie dabei übel ins Fettnäpfchen.
Wer wird Sportlerin des Jahres? Wer wird Sportler des Jahres? Diese Frage beschäftigt zum Jahresende jeweils Jurys auf der ganzen Welt. Es gibt offizielle Votings, Publikumswahlen und manchmal auch einfach Journalisten, die diese Entscheidung treffen.
Zur Story