Sport
Fussball

Zwei Super-League-Duelle im Cup-Achtelfinal

Schweizer-Cup Achtelfinal
Auslosung Achtelfinals (29./30. Oktober):
Luzern - Aarau
St. Gallen - Thun
Köniz (PL) - Sion
Lugano (ChL) - Grasshoppers
SC Buochs (2. int.) - Schötz (1.)
Wohlen (ChL) - Basel
Münsingen (1.) - Wil
Cham (1.) - Zürich
Schweizer-Cup Achtelfinal

Zwei Super-League-Duelle im Cup-Achtelfinal

21.09.2014, 19:2521.09.2014, 19:40
Mehr «Sport»

In den Cup-Achtelfinals, die am 29. und 30. Oktober ausgetragen werden, kommt es zu zwei Begegnungen zwischen Super-League-Vereinen. Luzern empfängt Aarau und der FC St. Gallen den FC Thun.

Luzern gegen Aarau verspricht zu einem Cup-Fight zu werden.
Luzern gegen Aarau verspricht zu einem Cup-Fight zu werden.Bild: KEYSTONE

Vielversprechend kündigt sich auch das Duell zwischen dem FC Basel und dem bislang in der laufenden Saison noch ungeschlagenen Challenge-League-Leader FC Wohlen an. Der einzige im Wettbewerb verbliebene Zweitligist SC Buochs spielt gegen den Erstligisten FC Schötz in einem Innerschweizer Derby um den Einzug in die Viertelfinals.

In den weiteren Achtelfinals spielen Köniz - Sion, Lugano - GC, Münsingen - Wil und Cham - Zürich. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Europacup: Lausanne überrollt Skopje, Lugano scheitert tragisch an Cluj
Die Romands bezwingen Skopje locker mit 5:0, während für Lugano der Traum von der europäischen Gruppenphase zu scheitern droht. Alle Resultate vom Donnerstag hier.
Lugano scheitert in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League am rumänischen Vertreter CFR Cluj. Nach dem torlosen Unentschieden im Hinspiel verlieren die Tessiner auswärts 0:1 nach Verlängerung.
Zur Story