Sport
Fussball

Benzemas 250'000-Euro-Diamantenball und sonstige Kuriositäten – für diesen Krimskrams verpulvern Fussballer ihre Millionen

So sieht die der höchst bescheidene Diamantenball aus.
So sieht die der höchst bescheidene Diamantenball aus.Bild: instagram/davebling

Benzemas 250'000-Euro-Diamantenball und sonstige Kuriositäten – für diesen Krimskrams verpulvern Fussballer ihre Millionen

Das mit dem «so lange muss ich für diesen und diesen Betrag arbeiten» lassen wir mal. Doch auch sonst beeindruckt dieses Listicle und macht ein bisschen wütend zugleich. Die Devise bei den Fussballstars scheint klar: Hauptsache Kohle verbraten.
22.08.2015, 08:3122.08.2015, 10:40
Ralph Steiner
Mehr «Sport»

Diamanten-Fussball

Karim Benzema, Stürmer bei Real Madrid, verdient pro Jahr rund 6 Millionen Euro – exklusive sonstige Einnahmen. Da ist es doch nichts als normal, dass sich der 27-jährige Junge auch mal selber beschenkt. In diesen Tagen ist rausgekommen, dass der französische Stürmer für 250'000 Euro einen Fussball hat anfertigen lassen. Dieser ist ganz bescheiden mit 72'000 Diamanten überzogen.

Wieso nicht? Ein Ball mit 72'000 Diamanten.
Wieso nicht? Ein Ball mit 72'000 Diamanten.Bild: instagram/davebling 

Insel

Benzemas Teamkollege Cristiano Ronaldo ist ganz anders gestrickt als der Franzose, er beschenkt statt sich selber lieber seine Mitmenschen. So hat er seinem Berater Jorge Mendes und dessen Ehefrau zur Hochzeit eine griechische Insel gekauft. Beim Preis ist man sich bis heute nicht ganz im Klaren, die Rede ist von einer Summe zwischen 3 und 50 Millionen Euro.

Cristiano Ronaldo kann es sich leisten.
Cristiano Ronaldo kann es sich leisten.Bild: Luca Bruno/AP/KEYSTONE

Model

Im Herbst 2014 soll es zwischen Brasil-Stürmer Neymar und dem serbischen Model Soraya Vucelic gefunkt haben. Der damals 22-Jährige musste seine Bekanntschaft sofort wieder treffen und liess sie deshalb mit einem Privatjet nach Barcelona einfliegen – kann man mal machen.

Weiss, wie man Männer anlockt: Soraja Vucelic.
Weiss, wie man Männer anlockt: Soraja Vucelic.bild: instagram/sorajavucelic

Spielplatz

Spielen ist in der Entwicklung von Kindern ein fester Bestandteil, dieser Meinung ist auch David Beckham. Der «Spiceboy» hat seinen damals 2- und 5-jährigen Söhnen vor zehn Jahren für 170'000 Euro einen Spielplatz bauen lassen. Eine zweistöckige Holzfestung, zahlreiche Türme, ein Aussichtsposten, eine Zugbrücke, Rutschbahn, Klettergerüst und Schaukel, es fehlte an gar nichts. Und ja, damit die Mini-Beckhams auch nachts spielen konnten, wurde natürlich eine Beleuchtung eingerichtet.

Eine prächtige Familie, diese Beckhams.
Eine prächtige Familie, diese Beckhams.Bild: Invision

Ferrari

Valon Behrami hat beim Hamburger SV eine bescheidene Saison hingelegt. Höchst unbescheiden ist dafür die Wahl seines Autos. Der Tessiner fährt einen Ferrari 458 Italia, ohne Extras ist diese Karosse für läppische 197'000 Euro zu haben.

Ist was?
Ist was?Bild: Andreas Meier/freshfocus

Haus #1

Lionel Messi ertrug den Saulärm, den seine Nachbarn veranstalteten, nicht mehr länger. Was macht man da? Klar doch, man kauft den Party-Nachbarn einfach das Haus ab – Problem erledigt. In welchem Range der Preis lag, ist leider nicht überliefert.

Ohropax wären die etwas günstigere Variante gewesen.
Ohropax wären die etwas günstigere Variante gewesen.Bild: ALBERT GEA/REUTERS

Haus #2

Die grosse Ausnahme: Grosszügig und keinesfalls dekadent zeigte sich Xherdan Shaqiri zu Basler Zeiten gegenüber seiner Familie. Der damals 20-jährige Kraftwürfel finanzierte seiner Familie in Kaiseraugst AG einen Neubau, als Dank für alles, was seine Eltern für ihn und seine Geschwister getan hatten.

Gab seiner Familie etwas zurück: Xherdan Shaqiri.
Gab seiner Familie etwas zurück: Xherdan Shaqiri.Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS

Hotel

Zlatan Ibrahimovic kommt aus einfachem Haus, vielleicht erklärt dies, warum er das Geld nun mit beiden Händen aus dem Fenster schmeisst. Als der Schwede in Paris vor drei Jahren zunächst keine angemessene Wohnung fand, überlegte er sich, kurzerhand das Hotel zu kaufen, in welchem er vorübergehend residierte. Für seine Suite bezahlte er pro Nacht 3000 Euro, bei 188 Zimmern also ein Schnäppchen.

Der steinreiche Schwede hat gut lachen.
Der steinreiche Schwede hat gut lachen.Bild: Alnoche/freshfocus

Uhr

Ein Schweizer und Uhren, das passt doch bestens. Granit Xhaka verpulvert sein Geld auch mal für eine «Rolex Submariner Date». Das gelbgoldene Ding kostet in der Standardversion rund 30'000 Euro, mit Diamanten und seiner Rückennummer 34 drauf wohl noch etwas mehr.

Auf Reisen trägt Xhaka offenbar ein etwas günstigeres Modell.
Auf Reisen trägt Xhaka offenbar ein etwas günstigeres Modell.Bild: KEYSTONE

Rich Kids of Instagram: Reiche Kinder protzen mit dem Reichtum der Eltern

1 / 12
Rich Kids of Instagram: Reiche Kinder protzen mit dem Reichtum der Eltern
Normale Menschen gehen im Sommer mit dem Gummiboot auf die Aare, nicht so diese hier.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mike Tyson kann sich kaum an Box-Kampf gegen Jake Paul erinnern

Mike Tyson geht es wie vielen Menschen, die vor einem Monat das Box-Event bei Netflix verfolgten: Er hat nur bruchstückhafte Erinnerungen daran. Der Streamingdienst kämpfte mit Server-Problemen, sodass die Übertragung in etlichen Haushalten immer wieder ausfiel.

Zur Story