Sport
Fussball

Olympique Marseille siegt und ist Wintermeister

Ligue 1, 19. Runde
Marseille – Lille 2:1
St-Etienne – Evian 3:0
Bordeaux – Lyon 0:5
Ligue 1, 19. Runde

Olympique Marseille siegt und ist Wintermeister

21.12.2014, 16:0921.12.2014, 22:58
Mehr «Sport»
Invasion der Samichläuse: Marseilles Fans in festlicher Verkleidung.
Invasion der Samichläuse: Marseilles Fans in festlicher Verkleidung.Bild: JEAN-PAUL PELISSIER/REUTERS

Dank einem 2:1 gegen den OSC Lille ist Marseille zur Saisonhälfte in Frankreich auf Rang 1. Ein Eigentor von Lilles Roux (32.) ebnete OM im heimischen Stade Vélodrome den Weg zum Sieg. Drei Minuten nach der Einwechslung von Ex-YB-Stürmer Michael Frey glich Lille durch Gueye zwar zum 1:1 aus (61.). Der Treffer von Batshuayi (69.) war dann aber der letzte der Partie – Marseille gewann sie mit 2:1.

Nach 19 von 38 Runden führt Marseille mit 41 Punkten die Tabelle an. Titelverteidiger Paris St-Germain um Superstar Zlatan Ibrahimovic liegt drei Zähler zurück. Zwischen OM und PSG liegt Lyon auf Rang 2. Nach dem 5:0-Kantersieg in Bordeaux hat Lyon zwei Punkte Rückstand auf Marseille. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erster Schweizer Schwimm-Weltmeister der Geschichte: Ponti triumphiert über 50 m Delfin
Noè Ponti ist nicht zu stoppen und schafft Historisches. An der Kurzbahn-WM in Budapest krönt sich der Tessiner über 50 m Delfin mit Weltrekord zum ersten Schweizer Weltmeister im Schwimmbecken.

Gerührt steht Noè Ponti in der Schwimmhalle auf dem Podest, die Hand an der linken Brust, und summt die Nationalhymne mit – nach dem Einrücken in die Sportler RS hat er diese neu gelernt, auf Deutsch. Erstmals steht nach einem WM-Rennen ein Schweizer auf dem obersten Treppchen.

Zur Story