Sport
Fussball

FIFA the Best: Messi, Ronaldo oder van Dijk wird Weltfussballer 2019

Dutch soccer player Virgil van Dijk of Liverpool holds the award of men's player of the year 2018/19 during the group stage draw at the Grimaldi Forum, in Monaco, Thursday, Aug. 29, 2019. (AP Pho ...
Europas Fussballer des Jahres Virgil van Dijk könnte auch Weltfussballer werden.Bild: AP

Messi, Ronaldo oder van Dijk – einer aus diesem Trio wird Weltfussballer 2019

02.09.2019, 13:19
Mehr «Sport»

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Virgil van Dijk – einer aus diesem Trio wird Weltfussballer 2019. Die FIFA hat heute die drei Finalisten für die «The Best»-Gala vom 23. September in Mailand bekannt gegeben. Im Vorjahr war Luka Modric, der WM-Zweite mit Kroatien, zum FIFA-Weltfussballer gewählt worden.

Alle drei Finalisten standen schon vor kurzem bereits in der engeren Auswahl zu Europas Fussballer des Jahres. Am letzten Donnerstag setzte sich van Dijk schliesslich vor den zwei fünffachen Weltfussballern durch.

Wer soll Weltfussballer des Jahres 2019 werden?

Messi ist noch für einen weiteren Award nominiert. Auch in der Kategorie für das schönste Tor des Jahres taucht der Barça-Superstar in den Top 3 auf. Dort kämpft er mit Juan Fernando Quintero von River Plate und Daniel Zsori von Debrecen um die Krone.

Das Tor von Lionel Messi.Video: streamable
Das Tor von Juan Fernando Quintero.Video: streamable
Das Tor von Daniel Zsori.Video: streamable
Wer hat das Tor des Jahres 2019 geschossen?

Die Top 3 der weiteren Kategorien

Deutschlands Nationalgoalie Marc-André ter Stegen sowie die Brasilianer Alisson Becker (Liverpool) und Ederson (Manchester City) sind die Top 3 unter den Torhütern. Becker war von der UEFA zum besten Torhüter der Champions League gekürt worden.

Jürgen Klopp von Champions-League-Gewinner Liverpool sowie dessen Premier-League-Kollegen Pep Guardiola von Manchester City und Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur sind die Top 3 in der FIFA-Kategorie «Bester Trainer».

(pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
02.09.2019 12:54registriert November 2017
Messi.
4831
Melden
Zum Kommentar
avatar
polopol88
02.09.2019 13:07registriert Februar 2015
Könnt ihr nicht bei jeder Umfrage Zlatan hinzufügen? Zlatan ist immer die richtige Antwort...
Beim Tor des Jahres erst recht😉
2812
Melden
Zum Kommentar
9
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder Ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story