DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Europas Fussballer des Jahres Virgil van Dijk könnte auch Weltfussballer werden.
Europas Fussballer des Jahres Virgil van Dijk könnte auch Weltfussballer werden.Bild: AP

Messi, Ronaldo oder van Dijk – einer aus diesem Trio wird Weltfussballer 2019

02.09.2019, 13:19

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Virgil van Dijk – einer aus diesem Trio wird Weltfussballer 2019. Die FIFA hat heute die drei Finalisten für die «The Best»-Gala vom 23. September in Mailand bekannt gegeben. Im Vorjahr war Luka Modric, der WM-Zweite mit Kroatien, zum FIFA-Weltfussballer gewählt worden.

Alle drei Finalisten standen schon vor kurzem bereits in der engeren Auswahl zu Europas Fussballer des Jahres. Am letzten Donnerstag setzte sich van Dijk schliesslich vor den zwei fünffachen Weltfussballern durch.

Wer soll Weltfussballer des Jahres 2019 werden?

Messi ist noch für einen weiteren Award nominiert. Auch in der Kategorie für das schönste Tor des Jahres taucht der Barça-Superstar in den Top 3 auf. Dort kämpft er mit Juan Fernando Quintero von River Plate und Daniel Zsori von Debrecen um die Krone.

Das Tor von Lionel Messi.Video: streamable
Das Tor von Juan Fernando Quintero.Video: streamable
Das Tor von Daniel Zsori.Video: streamable
Wer hat das Tor des Jahres 2019 geschossen?

Die Top 3 der weiteren Kategorien

Deutschlands Nationalgoalie Marc-André ter Stegen sowie die Brasilianer Alisson Becker (Liverpool) und Ederson (Manchester City) sind die Top 3 unter den Torhütern. Becker war von der UEFA zum besten Torhüter der Champions League gekürt worden.

Jürgen Klopp von Champions-League-Gewinner Liverpool sowie dessen Premier-League-Kollegen Pep Guardiola von Manchester City und Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur sind die Top 3 in der FIFA-Kategorie «Bester Trainer».

(pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991

1 / 66
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
02.09.2019 12:54registriert November 2017
Messi.
4831
Melden
Zum Kommentar
avatar
polopol88
02.09.2019 13:07registriert Februar 2015
Könnt ihr nicht bei jeder Umfrage Zlatan hinzufügen? Zlatan ist immer die richtige Antwort...
Beim Tor des Jahres erst recht😉
2812
Melden
Zum Kommentar
8
Djokovic kehrt mit Turniersieg zurück ++ Erneut Fan-Ausschreitungen in Frankreich
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story