Sport
Fussball

FIFA the Best: Messi, Ronaldo oder van Dijk wird Weltfussballer 2019

Dutch soccer player Virgil van Dijk of Liverpool holds the award of men's player of the year 2018/19 during the group stage draw at the Grimaldi Forum, in Monaco, Thursday, Aug. 29, 2019. (AP Pho ...
Europas Fussballer des Jahres Virgil van Dijk könnte auch Weltfussballer werden.Bild: AP

Messi, Ronaldo oder van Dijk – einer aus diesem Trio wird Weltfussballer 2019

02.09.2019, 13:1902.09.2019, 13:19
Mehr «Sport»

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Virgil van Dijk – einer aus diesem Trio wird Weltfussballer 2019. Die FIFA hat heute die drei Finalisten für die «The Best»-Gala vom 23. September in Mailand bekannt gegeben. Im Vorjahr war Luka Modric, der WM-Zweite mit Kroatien, zum FIFA-Weltfussballer gewählt worden.

Alle drei Finalisten standen schon vor kurzem bereits in der engeren Auswahl zu Europas Fussballer des Jahres. Am letzten Donnerstag setzte sich van Dijk schliesslich vor den zwei fünffachen Weltfussballern durch.

Wer soll Weltfussballer des Jahres 2019 werden?
An dieser Umfrage haben insgesamt 1091 Personen teilgenommen

Messi ist noch für einen weiteren Award nominiert. Auch in der Kategorie für das schönste Tor des Jahres taucht der Barça-Superstar in den Top 3 auf. Dort kämpft er mit Juan Fernando Quintero von River Plate und Daniel Zsori von Debrecen um die Krone.

Das Tor von Lionel Messi.Video: streamable
Das Tor von Juan Fernando Quintero.Video: streamable
Das Tor von Daniel Zsori.Video: streamable
Wer hat das Tor des Jahres 2019 geschossen?
An dieser Umfrage haben insgesamt 593 Personen teilgenommen

Die Top 3 der weiteren Kategorien

Deutschlands Nationalgoalie Marc-André ter Stegen sowie die Brasilianer Alisson Becker (Liverpool) und Ederson (Manchester City) sind die Top 3 unter den Torhütern. Becker war von der UEFA zum besten Torhüter der Champions League gekürt worden.

Jürgen Klopp von Champions-League-Gewinner Liverpool sowie dessen Premier-League-Kollegen Pep Guardiola von Manchester City und Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur sind die Top 3 in der FIFA-Kategorie «Bester Trainer».

(pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
1 / 37
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991

2024: Vinicius Junior. Bei der Wahl zum Ballon d'Or ging er leer aus, doch von der FIFA wurde der brasilianische Flügelspieler von Real Madrid zum Weltfussballer ausgezeichnet.

quelle: keystone / hussein sayed
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
02.09.2019 12:54registriert November 2017
Messi.
4831
Melden
Zum Kommentar
avatar
polopol88
02.09.2019 13:07registriert Februar 2015
Könnt ihr nicht bei jeder Umfrage Zlatan hinzufügen? Zlatan ist immer die richtige Antwort...
Beim Tor des Jahres erst recht😉
2812
Melden
Zum Kommentar
9
Bayern oder Überraschung? Und was macht der HSV? watson tippt die Bundesliga
Die Bundesliga sucht einen Herausforderer für die Bayern: Wir hätten da zwei Vorschläge. Ausserdem gibt es gerade im Kampf um die Europacup-Plätze einige Überraschungen, wenn es nach der watson-Sportredaktion geht. Einzig im Tabellenkeller sind wir uns ziemlich einig.
Nach einem Jahr Pause erklomm der FC Bayern München in der letzten Saison wieder den Thron und krönte sich angeführt vom neuen Trainer Vincent Kompany und Torschützenkönig Harry Kane zum Meister. Am morgigen Freitagabend (20.30 Uhr, live auf Sat 1) eröffnet er die neue Bundesliga-Saison mit dem Spiel gegen Leipzig. Zuvor hat die erweiterte watson-Sportredaktion die Tabelle getippt und die Tipps begründet – und dabei nicht mit Überraschungen gespart.
Zur Story