Sport
Fussball

Mein lieber Schwan! Leader Chelsea nimmt Swansea auseinander und setzt sich wieder ab

Premier League, 22. Runde
Aston Villa – Liverpool 0:2
Burnley – Crystal Palace 2:3
Leicester – Stoke City 0:1
QPR – Manchester United 0:2
Swansea – Chelsea 0:5
Tottenham – Sunderland 2:1
Newcastle – Southampton 1:2
Premier League, 22. Runde

Mein lieber Schwan! Leader Chelsea nimmt Swansea auseinander und setzt sich wieder ab

Manchester City ist morgen im Spitzenspiel gegen Arsenal gefordert. Chelsea hat wieder eine Differenz von fünf Punkten geschaffen, dank eines diskussionslosen 5:0-Auswärtssiegs in Swansea.
17.01.2015, 18:0017.01.2015, 20:42
Mehr «Sport»

Swansea City – Chelsea 0:5

In Wales war die Partie schon zur Pause längst entschieden. Es dauerte gerade einmal 50 Sekunden, da führte Chelsea mit 1:0. Oscar profitierte von einem haarsträubenden Aussetzer von Sigurdsson und schoss aus 19 Metern ins Tor:

Animiertes GIFGIF abspielen

Verrückt: Es war nicht einmal Chelseas schnellster Treffer der Saison: Diego Costa hatte gegen Everton bereits nach 35 Sekunden getroffen.

Costa war auch für die nächsten Treffer Chelseas in Swansea verantwortlich. Nach 20 Minuten schloss er eine herrliche Passkombination der Blues zur 2:0-Führung ab:

Animiertes GIFGIF abspielen

Swansea war im ersten Spiel nach des Abgangs von Goalgetter Wilfried Bony in allen Belangen krass unterlegen. Ein fürchterlicher Blackout von Fernandez, der zu seinem Goalie passen wollte, führte zum dritten Gegentreffer. Costa lief dazwischen und nahm die Einladung zu seinem 17. Saisontor dankend an:

Animiertes GIFGIF abspielen

Keine Minute verging, da stand es bereits 0:4 aus Sicht der «Black Swans». Nach Diego Costas Doppelpack reihte sich auch Oscar ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. In der 35. Minute überforderte Chelsea den Gegner ein weiteres Mal mit seinem hohen Tempo:

Animiertes GIFGIF abspielen

Die zweite Hälfte verlief weit weniger spektakulär. André Schürrle traf kurz nach seiner Einwechslung zum 5:0 (79., GIF unten). Chelsea hat nun zumindest bis morgen fünf Punkte Vorsprung auf den ersten – und einzigen ernsthaften – Titelkonkurrenten Manchester City.

Animiertes GIFGIF abspielen

QPR – Manchester United 0:2

Manchester United gelang ein glanzloser Auswärtssieg bei Abstiegskandidat Queens Park Rangers. Der Belgier Marouane Fellaini schoss nach einer knappen Stunde das lange Zeit einzige Tor der Partie:

Animiertes GIFGIF abspielen

Kurz vor Schluss konnte Manchester United noch erhöhen. James Wilson traf im zweiten Anlauf zum 2:0-Auswärtssieg.

Animiertes GIFGIF abspielen

Aston Villa – Liverpool 0:2

Mehr als ein Mittelfeldduell war die Begegnung zwischen Aston Villa und dem FC Liverpool nicht. Fabio Borini brachte die Gäste nach 25 Minuten in Führung:

Animiertes GIFGIF abspielen

Liverpools Siegsicherung gelang Rickie Lambert. Acht Minuten nach seiner Einwechslung traf der Routinier in der 79. Minute, weil ihm die Villa-Abwehr (ohne Philippe Senderos) freundlich Platz zum Schiessen machte:

Animiertes GIFGIF abspielen

Tottenham – Sunderland 2:1

Drei Minuten waren an der White Hart Lane erst gespielt, da führten die Spurs. Verthongen zog aus 16 Metern ab und weil sein Schuss abgefälscht wurde, hatte Sunderlands Keeper keine Abwehrchance. Genau wie sein Gegenüber beim Ausgleich. Sebastian Larsson traf in der 31. Minute haargenau mittels Freistoss:

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Heimfans mussten sich lange auf einen weiteren Treffer ihrer Lieblinge gedulden. Doch nach 88 Minuten war es soweit: Christian Eriksen schoss den 2:1-Siegtreffer für Tottenham:

Animiertes GIFGIF abspielen

Leicester City – Stoke City 0:1

Bojan Krkic zeigte, weshalb er einst als grösstes Talent des Weltfussballs gehandelt wurde. Nach 63 Minuten wurde er am gegnerischen Strafraum angespielt, er drehte sich um die eigene Achse und drückte zum Tor des Tages ab:

Animiertes GIFGIF abspielen

Newcastle – Southampton 1:2

Das erstaunliche Southampton gewinnt auch im hohen Norden. Der Holländer Eljero Elia war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner für den Tabellendritten. Er schoss das 1:0 nach 14 Minuten und den Siegtreffer nach etwas mehr als einer Stunde. Kurios war Newcastles zwischenzeitliche Ausgleich. Yoan Gouffran wurde angeschossen und kam zu einem äusserst billigen Treffer:

Animiertes GIFGIF abspielen

Southampton hatte indes Glück. Denn Newcastle hätte bei dieser Szene in der Nachspielzeit zwingend ein Handspenalty zugesprochen werden müssen:

Animiertes GIFGIF abspielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1000 Mal von Verletzungen begraben, aber Nadal ist immer wieder auferstanden
Rafael Nadal wird am heute in Barcelona nach einer dreimonatigen Pause sein Comeback geben. Im Laufe seiner Karriere hat sich der Spanier trotz zahlreicher schwerer körperlicher Probleme immer wieder zurückgekämpft.

Auf seiner Wikipedia-Seite findet man 55 Einträge, wenn man das Wort «Verletzung» eingibt. Auf den Seiten seiner beiden Erzrivalen Novak Djokovic und Roger Federer sind es nur 18 bzw. 12. Ja, Rafael Nadal ist ein echter Pechvogel.

Zur Story