Sport
Fussball

Meistertrainer Claudio Ranieri will «keine grosse Namen» bei Leicester City

Geht der Weg von Riyad Mahrez und Claudio Ranieri auch nächste Saison gemeinsam weiter?
Geht der Weg von Riyad Mahrez und Claudio Ranieri auch nächste Saison gemeinsam weiter?Bild: Darren Staples/REUTERS

Meistertrainer Claudio Ranieri will «keine grosse Namen» bei Leicester City 

Nach den grossen Feierlichkeiten spielt auch Leicester City die Saison noch zu Ende. An der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Everton spricht Trainer Claudio Ranieri aber auch schon über die neue Saison und allfällige Transfers.
05.05.2016, 18:3806.05.2016, 07:13
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Für alle, die seit Montag irgendwo hinter dem Mond lebten – oder für alle, die es immer noch nicht glauben können: Leicester City ist englischer Meister! Jetzt hören die «Foxes» aber nicht mit dem Spielen auf, sondern bereiten sich auf das letzte Heimspiel der Saison gegen Everton vor.

Sperren für Robert Huth und Marouane Fellaini
Für Robert Huth ist drei Tage nach dem Titelgewinn mit Leicester City die Saison vorzeitig beendet. Der englische Verband FA sperrte den 31-Jährigen wegen einer Auseinandersetzung mit Manchester Uniteds Marouane Fellaini für drei Spiele. Auch Fellaini muss für drei Begegnungen aussetzen. Leicester hat noch zwei Spiele zu absolvieren, Manchester inklusive einer Nachholpartie drei. (spiegel.de)

An der Pressekonferenz wird Meistertrainer Claudio Ranieri mit Applaus und Sekt begrüsst. Der Italiener bedankte sich darauf bei jedem Journalisten persönlich. Anschliessend gab Ranieri aber natürlich auch noch Auskunft. Zum Meistertitel sagte er: «Ich hatte von Anfang an ein spezielles Gefühl. Ich hätte mir das nie vorstellen können, aber jetzt fühlt es sich gut an. Wir haben hart gearbeitet.»

Die Stars sollen bleiben

Ein Journalist sagte zu Claudio Ranieri, dass Leicester City mit dem Titelgewinn doch bestimmt an Attraktivität gewonnen hat auf dem Transfermarkt. Es wird doch sicher der eine oder andere grosse Name auf der Einkaufsliste sein? 

«Geht nicht. Wenn ihr zu einem anderen Team geht, werdet ihr vielleicht nicht mehr auf dem Platz stehen.»
Claudio Ranieri motiviert seine Stars bei Leicester zu bleiben.

Der Italiener hält aber nichts von grossen Namen. Er will seiner Philosophie treu bleiben: «Ich will keine grosse Namen hier. Wir brauchen gute Spieler, aber diese müssen alle den gleichen Spirit haben.» Es geht aber nicht nur um die Spieler, die zu den «Foxes» kommen werden, sondern auch um jene, die das Team verlassen könnten. 

Leicester City
AbonnierenAbonnieren
Würdest du, als Topstar der Mannschaft, Leicester City nach dem Meistertitel verlassen?

Spieler wie Jamie Vardy, Riyad Mahrez oder N'Golo Kanté haben sich in die Notizbücher der Scouts gespielt. Das weiss auch der Trainer, doch er versucht seine Stars von einem Verbleib bei Leicester zu überzeugen: «Geht nicht. Wenn ihr zu einem anderen Team geht, werdet ihr vielleicht nicht mehr auf dem Platz stehen.» Eine klare Ansage, aber wie viel wird sie bewirken? Die genannten Spieler haben sicher das Potenzial, um auch in grösseren Vereinen eine wichtige Rolle zu spielen. 

Bleiben die beiden Topstars Mahrez (oben) und Vardy bei Leicester City?
Bleiben die beiden Topstars Mahrez (oben) und Vardy bei Leicester City?Bild: CRAIG BROUGH/REUTERS

Kamel Bengougam, der Spieleragent von Mahrez, sagte zu einem allfälligen Weggang des Algeriers: «Momentan sind die Chancen 50/50. Wir haben Angebote aus England und Übersee.» Der Offensivspieler wurde diese Saison von der «Professional Footballers' Association» (PFA) zum besten Spieler der Premier League gewählt. 

Apropos Weggang ...

... du willst bestimmt noch nicht weg, oder? Super! Dann nimm dir doch noch drei Minuten Zeit für das Video unten. Es zeigt die besten Ausschnitte von Meistertrainer Claudio Ranieri aus den Pressekonferenzen – garantiert unterhaltsam und lustig!

Du hast immer noch Zeit? Genial! Die Bildstrecke zeigt dir, wie Leicester City den Meistertitel gefeiert hat.

1 / 23
So feiert Leicester den Meistertitel
Leicester City hat die Sensation geschafft: Der krasse Aussenseiter gewinnt die englische Fussballmeisterschaft.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Immer noch nicht genug? Wir lieben dich! Unten findest du noch mehr mega spannende und interessante Artikel zum sensationellen Meistertitel von Leicester. 

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story