Sport
Fussball

Embolo mit Tor und Assist beim Sieg gegen Leipzig

Monchengladbach's Breel Embolo, right, scores his side's first goal during the German Bundesliga soccer match between Borussia Monchengladbach and RB Leipzig at the Borussia-Park stadium in  ...
Hier erzielt Breel Embolo das 1:0 für Mönchengladbach.Bild: keystone

Embolo mit Tor und Assist beim Sieg gegen Leipzig +++ Leverkusen besiegt Frankfurt

02.05.2022, 22:42
Mehr «Sport»

Gladbach – Leipzig 3:1

Borussia Mönchengladbach zeigte sich in den Montagsspielen der 32. Bundesliga-Runde wieder einmal von seiner starken Seite. Die Gladbacher bezwingen daheim Leipzig 3:1.

Die Leipziger hatten nur eines ihrer letzten 19 Wettbewerbsspiele verloren.

Breel Embolo war der auffälligste Spieler der ereignisreichen ersten Halbzeit. Der Basler erzielte auf Vorarbeit von Lars Stindl das 1:0 - es war sein achtes Saisontor in der Meisterschaft - und bereitete wenige Sekunden vor der Pause das 2:1 des Doppeltoschützen Jonas Hofmann vor. Dazwischen wurde Embolo im Strafraum möglicherweise penaltyreif angegangen. Aber der Schiedsrichter ahndete es nicht, und der VAR schaltete sich nicht ein.

Nico Elvedi wurde in der 64. Minute nach einem üblen Notbremse-Foul vor dem Strafraum mit der Roten Karte vom Platz gestellt.

Video: streamja

Zu diesem Zeitpunkt hätten auch die Leipziger nur noch zu zehnt spielen dürfen, nachdem Verteidiger Josko Gvardiol zweimal statt nur einmal hätte verwarnt werden müssen. 13 Minuten nach dem Platzverweis glückte den Gladbachern das 3:1.

Leverkusen – Frankfurt 2:0

Embolo unterstützte mit seiner Dabietung den Landsmann Gerardo Seoane, den Trainer von Bayer Leverkusen. Die Leverkusner siegten zuhause gegen Eintracht Frankfurt 2:0 und festigten gegenüber Leipzig den 3. Platz, der in die Champions League führt. Vor den letzten beiden Runden haben sie drei Punkte Vorsprung auf Freiburg und vier auf Leipzig. Sie würden den Platz in der Champions League nur dann einbüssen, wenn sie von beiden Verfolgern überholt würden. Gegen Freiburg wird Leverkusen in der letzten Runde daheim spielen.

epa09923146 Leverkusen's Patrik Schick (L) in action against Frankfurt's Almamy Toure (R) during the German Bundesliga soccer match between Bayer 04 Leverkusen and Eintracht Frankfurt in Lev ...
Leverkusens Patrik Schick im Kopfballduell mit Frankfurts Almamy Toure.Bild: keystone

Borussia Mönchengladbach - Leipzig 3:1 (2:1).
Tore: 17. Embolo 1:0. 36. Nkunku 1:1. 45. Hofmann (Embolo) 2:1. 77. Hofmann 3:1.
Bemerkungen: Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und bis 89. mit Embolo. 64. Rote Karte gegen Elvedi (Foul).Bayer Leverkusen
Eintracht - Frankfurt 2:0 (1:0).
Tore: 19. Paulinho 1:0. 52. Schick 2:0. - Bemerkungen: Eintracht Frankfurt ab 73. mit Sow.

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story