Sport
Fussball

Suarez erlöst nachlässiges Barcelona in der Schlussminute

Primera Division, 23. Runde
Levante – Barcelona 0:2 (0:1)
Granada – Real Madrid 1:2​ (0:1)
Luis Suarez darf über seinen 20. Saisontreffer jubeln. 
Luis Suarez darf über seinen 20. Saisontreffer jubeln.
Bild: EPA/EFE

Besser spät als nie: Real Madrid gewinnt dank Modric-Geniestreich – auch Barca mit Mühe

Real Madrid gewinnt in Granada dank einem Traumtor von Luka Modric in der 85. Minute. Ebenfalls schwer tut sich der FC Barcelona gegen den Tabellenletzten Levante, zu einem knappen Sieg reicht es dennoch.
07.02.2016, 14:0407.02.2016, 22:31

Das musst du gesehen haben

Es beginnt alles nach Plan für Real Madrid: Nach einer halben Stunde bringt Karim Benzema die Hauptstädter nach schöner Vorarbeit von Daniel Carvajal in Führung.

streamable

Die Truppe von Zinedine Zidane verpasst es jedoch nachzulegen. Granada wird in der Folge immer stärker und schafft durch Youseff El Arabi den nicht unverdienten Ausgleich.

streamable

Danach hat Granda sogar Chancen auf den Siegtreffer. Dieser fällt in der 85. Minute auf der anderen Seite durch einen Hammer von Luka Modric.

streamable

Der FC Barcelona fährt in der Primera Divsion den fünften Sieg in Serie ein. Die Katalanen besiegen Schlusslicht Levante auswärts mit 2:0, haben aber mehr Mühe als erwartet.

Nach einem wegen Abseits zu Unrecht nicht gegebenen Abseitstreffer geht Barça durch ein Eigentor von Ex-Xamaxien David Navarro mit 1:0 in Führung.

streamable

Barcelona macht wenig fürs Spiel und so bleibt Levante bis zum Schluss dran. Das Heimteam wirft schliesslich alles nach vorne, läuft in der Schlussminute aber in einen fatalen Konter, den Luis Suarez nach herrlicher Vorarbeit von Lionel Messi perfekt zum 2:0 abschliesst.

streamable

In der Meisterschaft sind die Katalanen damit seit Anfang Oktober 2015 und 15 Partien ungeschlagen. Nach Verlustpunkten liegt Barcelona nun sechs Zähler vor Atletico; das ausstehende Auswärtsspiel gegen Gijon findet am 17. Februar statt.

Die Telegramme

Granada - Real Madrid 1:2 (0:1)
17'052 Zuschauer.
Tore: 30. Benzema 0:1. 60. El Arabi 1:1. 85. Modric 1:2.

Levante – FC Barcelona 0:2 (0:1)
13'000 Zuschauer.
Tore: 21. Navarro (Eigentor) 0:1. 92. Suarez 0:2. (zap/pre/sda)

Erfolgreiche Trios des FC Barcelona

1 / 9
Erfolgreiche Trios des FC Barcelona
1993/94: 57 Tore des Top-Trios. Romario (30 Tore) und Hristo Stoichkov (16) machen Barcelona zum Meister, drittbester Torschütze ist Ronald Koeman. Der Freistoss- und Penaltyschütze trifft elf Mal.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beney ballert ManCity zum Sieg – so lief's den Nati-Stars im Ausland
Iman Beney hat sich für ihre Torpremiere in der englischen Women's Super League einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Die 19-jährige Walliserin, die im Sommer von den Young Boys auf die Insel gewechselt ist, traf in ihrem vierten Spiel für ihren neuen Klub Manchester City zum ersten Mal. Und dies gleich spielentscheidend gegen die Champions-League-Siegerinnen von Arsenal. In der 88. Minute kam Beney im Strafraum an den Ball und markierte mit einem strammen Schuss in die rechte untere Torecke den Siegtreffer zum 3:2.
Zur Story