
Iran jubelt, Unglücksrabe Bouhaddouz (rechts) möchte im Boden versinken.Bild: EPA
Marokko verpasst es in einer fulminanten Startphase, ein Tor zu erzielen. Das rächt sich bitter. Denn mit der letzten Szene der Partie gewinnt der Iran diese Begegnung der beiden Aussenseiter der Gruppe B.
15.06.2018, 19:1315.06.2018, 19:13
Für Marokko wird es nun bereits nach dem ersten Spiel sehr schwierig, die Achtelfinals zu erreichen. Denn die weiteren Gruppengegner sind Europameister Portugal und Spanien.
Die Nordafrikaner dominierten das Geschehen besonders in der ersten halben Stunde und hatten auch in der weitgehend ereignislosen zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Am Ende traf denn auch doch noch ein Marokkaner – dummerweise ins falsche, ins eigene Tor. Aziz Bouhaddouz köpfte eine Freistossflanke zum iranischen 1:0-Sieg ins Netz. (ram)
Das Tor
1:0 Iran: Eigentor Aziz Bouhaddouz (95.).Video: streamable
Der Iran feierte den erst zweiten WM-Sieg seiner Geschichte. Erstmals schlug sie 1998 in einem geschichtsträchtigen Spiel die USA mit 2:1.
Die heissesten Szenen
19. Minute: Gleich mehrfach schaffen es die Marokkaner nicht, den Ball ins Tor zu drücken.Video: streamable
43. Minute: Plötzlich ist der Iran da.Video: streamable
80. Minute: Die beste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit.Video: streamable
Das Telegramm
Marokko - Iran 0:1 (0:0)
St.Petersburg. - 62'548 Zuschauer. - SR Cakir (TUR).
Tor: 95. Bouhaddouz (Eigentor) 0:1.
Marokko: El Kajoui; Hakimi, Benatia, Saïss; Boussoufa, Ziyach, El Ahmadi, Harit (82. Da Costa); Noureddine Amrabat (76. Sofyan Amrabat), El Kaabi (77. Bouhaddouz), Belhanda.
Iran: Beiranvand; Rezaeian, Cheshmi, Pouraliganji; Ansarifard, Ebrahimi (79. Montazeri), Haji Safi, Shojaei (67. Taremi); Jahanbakhsh (84. Ghoddos), Azmoun, Amiri.
Bemerkungen: Verwarnungen: 10. Shojaei (Foul), 34. El Ahmadi (Foul), 47. Jahanbakhsh (Foul), 92. Ansarifard (Unsportlichkeit). (sda)
Das war der Ticker
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Züri-Hools gehen in England viral – als Muslime
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Beim Sieg in Spiel 7 der Dallas Stars über die Colorado Avalanche brilliert der finnische Teamkollege von Lian Bichsel mit einem Hattrick innert zwölf Minuten. Er spielte im Januar noch für Colorado.
Lian Bichsel und die Dallas Stars stehen in den Playoff-Viertelfinals der NHL. Das Team aus Texas gewinnt das entscheidende siebte Spiel gegen Colorado 4:2 und die Serie mit 4:3.