Sport
Italien

Andrea Stramaccioni: Ex-Inter-Trainer rettet 2 Touristinnen das Leben

Bildnummer: 13339216 Datum: 07.04.2013 Copyright: imago/Gribaudi/ImagePhoto
Mailand - Serie A / Inter Mailand vs. Atalanta Bergamo - Andrea Stramaccioni PUBLICATIONxNOTxINxITA; Fussball Italien Serie  ...
Das schnelle Einschreiten von Andrea Stramaccioni rettete zwei Leben.Bild: imago sportfotodienst

Ex-Inter-Trainer rettet zwei Touristinnen an der Adriaküste das Leben

Beim Schwimmen an der Adriaküste entwickelt sich für zwei Personen eine lebensgefährliche Situation. Andrea Stamaccioni reagiert schnell.
01.08.2025, 08:1001.08.2025, 08:10
Ein Artikel von
t-online

In der süditalienischen Bucht von Sfinale ist es zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen: Zwei junge Frauen aus Bozen gerieten beim Schwimmen in Lebensgefahr – und wurden durch das rasche Eingreifen von Andrea Stramaccioni gerettet. Dies berichteten am Donnerstag unter anderem die Südtirol News. Der frühere Trainer von Inter Mailand war gerade im Urlaub, als er zusammen mit einem Bademeister eingriff.

Der Vorfall habe sich in der Nähe der Orte Peschici und Vieste an der Adriaküste ereignet. Die beiden Mädchen im Alter von 17 und 19 Jahren sollen sich demnach wohl zu weit auf das offene Meer hinausgewagt haben und hätten sich dann nicht mehr eigenständig an Land retten können. Stramaccioni und ein Bademeister sollen die Situation bemerkt haben – und seien sofort zur Hilfe geeilt.

Gemeinsam sei es den beiden gelungen, die Jugendlichen aus dem Wasser zu ziehen und sicher an den Strand zu bringen. Laut der Nachrichtenagentur Ansa sei die Rettung alles andere als einfach verlaufen. Für seinen Einsatz wurde der 48-Jährige, der heute als TV-Experte arbeitet, von der Küstenwache mit einem symbolischen roten Trikot ausgezeichnet.

Stramaccioni war zwischen 2011 und 2012 Trainer von Inters Nachwuchs. Als im April 2012 Claudio Ranieri entlassen wurde, übernahm er interimistisch die Leitung der ersten Mannschaft. In der Folge wurde er mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet, im Mai 2013 aber wegen Erfolglosigkeit entlassen. (abu/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Italien: Entspannte Bilder von unseren südlichen Nachbarn
1 / 24
Italien: Entspannte Bilder von unseren südlichen Nachbarn
Na ja, Alternativen gäbe es ja nicht gerade en masse.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Overtourism» am Gardasee: 75'000 Touristen in 8000-Seelen-Städtchen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lupo Thunder
01.08.2025 09:21registriert Oktober 2024
Superba grande! Das ist eine Mann mit Zivilcourage
273
Melden
Zum Kommentar
5
Der HCD holt Egli zurück aus Schweden – im nächsten Winter
Die neue National-League-Saison hat erst gerade begonnen. Hier findest du schon die Transfers für 2026/27.
Der HC Davos hat Dominik Egli verpflichtet. Der Verteidiger kehrt in der kommenden Saison ins Bündnerland zurück. Dort unterschrieb der 27-jährige Egli einen Vertrag über sechs Saisons bis im Sommer 2032.
Zur Story