Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neureuther wird ausgerechnet am 1. April Schlagersänger – und wir lachen uns einen Ast



Der deutsche Skifahrer Felix Neureuther hat seine letzte Saison hinter sich, der 35-jährige Technik-Spezialist hat kürzlich sein Karriereende verkündet. Doch es scheint, als hätte Neureuther bereits ein neues Talent gefunden – das Schlagersingen.

Ausgerechnet heute, am 1. April, bringt er seine erste Single «Weiterziehen» raus. Nicht nur der Gesang, auch die Machart des Videos ist urkomisch. Was beim Schlager aber noch nicht heissen muss, dass es sich zwingend um einen Scherz handelt. Wir nehmen Felix das Ganze aber nicht ab. Und du?

Nimmst du Felix Neureuther seine Schlager-Nummer ab?

Wobei man bei Sportlern und Musik vorsichtig sein sollte. Es gibt auch im Skizirkus den einen oder anderen, der sich während oder nach der Karriere der Musik gewidmet hat. Neben Hansi Hinterseer, der noch eine beeindruckende Schlager-Karriere hinlegte, ist Dominik Paris Sänger einer Heavy-Metal-Band. Und auch Vreni Schneider, Bernhard Russi, Fritz Strobl und Tina Maze haben sich mal am Mikrofon versucht.

abspielen

Vreni Schneider – «En Kafi am Pischterand». Video: YouTube/SRF Musik

abspielen

Bernhard Russi – «Winter isch kei Winter ohni Schnee». Video: YouTube/SRF Archiv

abspielen

Fritz Strobl & The Downhill Gang – «Genie auf die Ski». Video: YouTube/Josi Glaser

abspielen

Tina Maze – «My Way Is My Decision». Video: YouTube/Nika Records

Die wahren Könige der Sparte «Ich-bin-Sportler-und-versuche-es-mal-mit-Musik» sind jedoch – wie könnte es anders sein – die Fussballer.

Ailton mit «Sensation»

abspielen

Video: YouTube/ailtonswelt

Alex Frei mit «Zeig Gsicht»

abspielen

Video: YouTube/lannilu

Die deutsche Nationalmannschaft und die Village People mit «Far Away in America»

abspielen

Video: YouTube/owien86

Na, hast du noch nicht genug? Wir haben da so einige Fussballer-Songs gesammelt.

Hier die 32 schönsten, besten und schrägsten Fussballer-Songs:

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Als die Skioutftits noch richtig geil waren

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Interview

Beat Feuz vor dem Klassiker in Kitzbühel: «Ich konzentriere mich nicht auf den Sieg»

Die bestechende Serie von Top-10-Klassierungen in der Abfahrt hat noch Bestand – 29 Rennen in Folge sind es aktuell. Doch für Beat Feuz, den besten Abfahrer der letzten drei Jahre, ist der Winter mit einem 3. Platz in drei Rennen vergleichsweise bescheiden angelaufen.

Kein Grund zur Beunruhigung für den Emmentaler. «Dafür bin ich zu lange dabei», sagt er. Seine Rennen kommen erst.

Beat Feuz, wie beschreiben Sie ihre bisherige Saison?Beat Feuz: Es lief sicher nicht so gut wie in den letzten drei …

Artikel lesen
Link zum Artikel