Lauter Niederlagen für die Schweizer in der NHL
Sämtliche Schweizer verlassen in der Nacht auf Samstag in der NHL das Eis als Verlierer. Roman Josi gelingt immerhin ein Assist.
Josi verlor mit Nashville bei den Washington Capitals 1:4. Der Berner Verteidiger gab in der 24. Minute im Powerplay den Pass zum 1:0 von Filip Forsberg. Es war der 40. Assist für Josi in dieser Saison und der 51. Skorerpunkt insgesamt. In der 41. Minute stand es aber schon 4:1 für Washington.
Die Vancouver Canucks verloren bei den Edmonton Oilers 0:2. Bei Vancouver stand einzig Sven Bärtschi im Einsatz, der das Eis mit einer Minus-1-Bilanz verliess. Luca Sbisa und Yannick Weber sind weiter verletzt. Die Calgary Flames unterlagen gegen Colorado Avalanche 3:4 nach Penaltyschiessen. Torhüter Jonas Hiller war bei den Flames einmal mehr Ersatz. (ram/sda)
