
Kevin Fiala hat definitiv einen Lauf.Bild: AP
20.02.2020, 07:3920.02.2020, 08:35
Vancouver – Minnesota 3:4 n.V.
Kevin Fiala, 1 Tor, 2 Schüsse, 1 Hit, 1 Block, 19:26 TOI
Kevin Fiala war Torschütze beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen von Minnesota Wild bei den Vancouver Canucks. Minnesota hält sich damit im Rennen um einen Playoff-Platz.
Fiala hatte Minnesota Wild bereits nach 63 Sekunden mit einem präzisen Handgelenkschuss in Führung gebracht. Es war das 15. Saisontor von Fiala und der erste Treffer des St. Gallers nach zuletzt zwei Spielen ohne Skorerpunkt nach dem Trainerwechsel.
Das 15. Saisontor von Fiala.Video: streamable
Im Penaltyschiessen scheiterte Fiala indes mit seinem Abschluss am gegnerischen Goalie. Mit 19:26 Minuten Eiszeit war Fiala der am zweitlängsten eingesetzte Stürmer seines Teams.
Vor dem Spiel: Fiala spielt mit kleinem Fan Schere, Stein, Papier.Video: streamable
Edmonton – Boston 1:2 n.V.
Gaetan Haas, 1 Schuss, 1 Hit, 1 Block, 7:59 TOI
Die Edmonton Oilers mit dem Schweizer Stürmer Gaëtan Haas verloren in der NHL vor eigenem Publikum gegen die Boston Bruins mit 1:2 nach Verlängerung.Haas erhielt knapp acht Minuten Eiszeit. Bostons tschechischer Top-Stürmer David Pastrnak (23) entschied die Partie nach 74 Sekunden der Verlängerung mit seinem bereits 43. Tor in der laufenden NHL-Saison. Dadurch schloss Pastrnak in der Torschützenliste zum führenden Auston Matthews (Toronto/ex-ZSC Lions) auf. (pre/sda)
Die Schweizer NHL-Skorer:

bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Liverpools Star-Angreifer Diogo Jota ist bei einem Autounfall gestorben. Seine Karriere war erfolgreich, verlief aber nicht unbedingt geradlinig.
Er wurde nur 28 Jahre alt: Diogo Jota, Stürmer vom FC Liverpool, ist im Alter von 28 Jahren in Spanien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge kam Jota zusammen mit seinem 26-jährigen Bruder um. Der Unfall soll sich demnach auf der A52 in Cernadilla ereignet haben. Als mögliche Ursache wird ein geplatzter Reifen am Wagen des Fussballers genannt, durch den er von der Strasse abkam und nach einem Aufprall schliesslich Feuer fing. Der Fussballer hinterlässt seine Ehefrau Rute Cardoso, die er erst vor wenigen Tagen geheiratet hatte, sowie drei Kinder.