DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: IMAGO / Icon SMI

Hischier punktet in Unterzahl – die anderen Schweizer gehen leer aus

12.11.2021, 06:5012.11.2021, 07:07

New Jersey – NY Islanders 4:0

Nico Hischier, 1 Assist, 1 Schuss, 16:22 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Blocks, 1 Strafe, 18:59 TOI​

Die New Jersey Devils feierten zuhause gegen die New York Islanders einen souveränen 4:0-Sieg. Nico Hischier leitete dabei den Erfolg mit dem Assist zum 1:0 für die Devils in Unterzahl ein. Hischier versuchte dabei selbst abzuschliessen, doch sein Schuss wurde abgelenkt und landete direkt auf der Schaufel von Janne Kuokkanen, der einschob.

Das 1:0 mit dem Assist von Nico Hischier.Video: streamable

Mann des Spiels war für New Jersey aber Goalie Mackenzie Blackwood. Der 24-Jährige wehrte sagenhafte 42 Schüsse ab und feierte einen Shutout.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Detroit – Washington 0:2

Pius Suter, 2 Schüsse, 1 geblockter Schuss, 16:09 TOI

Die Detroit Red Wings zogen gegen die Washington Capitals einen Abend zum Vergessen ein. Über 60 Minuten brachten Pius Suter und Co. nur wenig Torgefahr zustande, wobei der Zürcher noch einer der besseren Spieler war.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

St.Louis – Nashville 3:4nV

Roman Josi, 1 Schuss, 1 Check, 25:49 TOI

Die Nashville Predators feierten auswärts in St.Louis einen 4:3-Comeback-Sieg nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand. Während Roman Josi für einmal ohne Skorerpunkt blieb, trumpfte Matt Duchene gross auf. Der kanadische Stürmer lancierte die Aufholjagd mit dem 1:2-Anschlusstreffer, gab den Assist zum 2:2-Ausgleich und traf in der Verlängerung zum 4:3-Endstand.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Winnipeg – San Jose 4:1

Timo Meier ist im Covid-Protokoll

Ohne Timo Meier hatten die San Jose Sharks auswärts in Winnipeg einen schweren Stand. Zwar gingen die Kalifornier zuerst noch in Führung, doch danach übernahm Winnipeg das Diktat und drehte die Partie.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Vegas – Minnesota 3:2

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 19:51 TOI

Nachdem er gestern noch mit einem Traumtor brilliert hatte, zog Kevin Fiala 24 Stunden später in Vegas einen schwachen Abend ein. Der Ostschweizer konnte den Schwung nicht mitnehmen, blieb ohne Skorerpunkt und stand zudem bei zwei Gegentoren auf dem Eis. (abu)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

ZSC schafft Revanche gegen Fribourg ++ Langnau kantert HCD nieder ++ Ambri schlägt Zug
Fribourg-Gottéron baut seine Leaderposition trotz einer 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen bei den ZSC Lions aus. Die Freiburger profitieren von den Ausrutschern der Verfolger: Zug verliert gegen Ambri, Davos blamiert sich gegen die SCL Tigers.

Im dritten Anlauf gelingt den ZSC Lions der erste Saisonsieg gegen Fribourg-Gottéron. Die Zürcher gewinnen 5:4 nach Penaltyschiessen, Fribourg verliert erstmals nach fünf Erfolgen.

Zur Story