DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL, Playoffs
San Jose (mit Timo Meier) – St. Louis 6:3
Bild: AP/FR171606 AP

Timo Meier trifft zweimal und führt seine Sharks zum Sieg

12.05.2019, 08:0412.05.2019, 19:25

Timo Meier avanciert zur grossen Figur der ersten Partie des Playoff-Halbfinals in der NHL. Mit zwei Toren und einem Assist führt er seine San Jose Sharks zum 6:3 über die St. Louis Blues.

Ein erstes Mal trat der 22-jährige Schweizer für das Heimteam nach gut drei Minuten auf den Plan. Meier stand am Ursprung des Treffers zum 1:0 von Logan Couture, der wie sein Schweizer Teamkollege zwei Treffer und einen Assist zum Sieg beisteuerte.

Meier spielt auf Couture und dieser trifft

Video: streamable

Seine ganz starke Phase hatte Meier ab Mitte des zweiten Drittels: Den Anschlusstreffer der Blues zum 3:2 in der 29. Minute beantwortete er mit einer Doublette (31./38.) zum 5:2.

Meiers 4:2 in der 31. Minute

Video: streamable

Und sein zweiter Treffer wenig später

Video: streamable

Besonders sehenswert war dabei Meiers erster Treffer. An der blauen Linie kam der Angreifer an die Scheibe, umkurvte erst den kanadischen Routinier Jay Bouwmeester und liess in der Folge auch Goalie Jordan Binnington mit einer Finte aussteigen. «Es ist schwierig gegen ihn zu verteidigen. Ihm bei seiner Entwicklung zuzuschauen, macht einfach Spass», lobte Couture seinen jungen Sturmkollegen.

Meier hält in den Playoffs nach 15 Spielen bei 13 Skorerpunkte (5 Tore/8 Assists). Das zweite Spiel der Best-of-7-Serie wird am Montag erneut im kalifornischen San Jose ausgetragen. (sar/sda)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wunderwuzzi
12.05.2019 08:12registriert September 2018
Timotime!!
1265
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jacques #23
12.05.2019 08:36registriert Oktober 2018
Sehr GUT. Das macht doch Freude, dieser Generation zuzusehen, wie sie sich en-wickelt.

Viel Erfolg weiterhin!
841
Melden
Zum Kommentar
avatar
00892-B
12.05.2019 08:56registriert Januar 2018
Wahnsinnstor das erste! Im Studio sprachen sie vom möglichgerweise besten Goal in den bisherigen Playoffs überhaupt.
Und den 'lucky bounce' beim zweiten hat sich Timo nun wirklich mehr als verdient nachdem in den Serien zuvor nicht immer alles für ihn lief bzgl. Chancenauswertung.
691
Melden
Zum Kommentar
15
Arnautovic als CR7-Ersatz zu ManUtd? +++ Werner-Rückkehr zu Leipzig konkreter

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story