Sport
NHL

NHL: Roman Josi stellt mit Gala neuen Klub-Rekord auf

Nashville Predators center Ryan Johansen (92) celebrates his goal against the Ottawa Senators with defenseman Roman Josi (59) during the third period of an NHL hockey game Thursday, April 7, 2022 in O ...
Roman Josi jubelt mit Nashville-Teamkollege Ryan Johansen.Bild: keystone

Josi stellt mit Gala neuen Klub-Rekord auf – Hischier egalisiert seine Bestmarke

Ein Duo steht in der NHL aus Schweizer Sicht in den Spielen in der Nacht auf Freitag im Mittelpunkt. Roman Josi überzeugt mit drei Assists ein weiteres Mal und stellt einen Klub-Rekord auf, Nico Hischier stellt seine Punkte-Bestmarke ein.
08.04.2022, 07:2608.04.2022, 08:29
Mehr «Sport»

Ottawa – Nashville 2:3

Roman Josi, 3 Assists, 1 Shot, 4 Hits, 1 Block, 23:37 TOI

Roman Josi sammelt weiter fleissig Skorerpunkte. Beim 3:2-Sieg von Nashville bei den zuletzt formstarken Ottawa Senators war er an allen drei Toren der Predators beteiligt. Im ersten Drittel leitete der Berner das 1:0 durch Matt Duchene ein, im dritten Abschnitt war er einer der Vorbereiter der Treffer von Tanner Jeannot und Ryan Johansen, dank denen dem Team aus Tennessee nach 1:2-Rückstand die Wende gelang.

Josi nähert sich damit der 100-Punkte-Marke weiter an. Vor den letzten zwölf Spielen der Predators in der Regular Season hat er in seiner Bilanz 19 Tore und 68 Vorlagen stehen. Die 87 Punkte bedeuten zudem Franchise-Rekord für eine einzelne Saison. Den bisherigen Bestwert von Nashville hatte Paul Kariya vor 16 Jahren mit 85 Punkten aufgestellt.

New Jersey – Montreal 4:7

Nico Hischier, 2 Assists, 1 Shot, 2 Hits, 1 Block, 19:45 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Shot, 1 Hit, 1 Block, 12:45 TOI​

Nico Hischier hatte beim 4:7 der New Jersey Devils, der fünften Niederlage in Folge, zuhause gegen die Montreal Canadiens im Duell zweier Divisions-Schlusslichter wenigstens ein persönliches Erfolgserlebnis. Der Walliser lieferte zu den Toren von Ty Smith und Jesper Bratt im dritten Drittel die Vorlage.

Im Spiel kamen die Treffer einer Resultat-Kosmetik gleich; die Devils lagen zuvor 2:6 zurück. Für Hischier dagegen waren die beiden Assists gleichbedeutend mit der Egalisierung des eigenen Punkte-Rekords in der Regular Season. Er weist in der laufenden Meisterschaft nunmehr 52 Skorerpunkte aus und damit gleich viele wie in seiner Rookie-Saison in der NHL vor vier Jahren.

Carolina – Buffalo 5:3

Nino Niederreiter, 6 Hits, 16:29 TOI

Die Carolina Hurricanes kehrten nach zwei Niederlagen mit einem 5:3 in der heimischen Arena gegen die Buffalo Sabres zum Siegen zurück. Das in der Metropolitan Division führende Team mit Nino Niederreiter sicherte sich damit frühzeitig die Qualifikation für die Playoffs. (pre/sda)

San Jose – Calgary 2:4

Timo Meier, 1 Assist, 5 Shots, 5 Hits, 18:38 TOI

Für San Jose setzte es eine weitere Niederlage ab, die fünfte hintereinander. Die Sharks verloren mit Timo Meier zuhause gegen die Calgary Flames, den Leader der Pacific Division, 2:4. Der Appenzeller war im letzten Drittel Passgeber zum 2:3-Anschlusstor von Logan Couture.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
will_james
08.04.2022 08:15registriert Dezember 2019
Zum ersten Mal 6 Schweizer mit über 30 Punkten in der NHL. Da ist nicht nur Josi on fire, auch wenn er natürlich unvergleichbar ist in dieser Saison.
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
mostindianer
08.04.2022 07:20registriert Oktober 2015
Immer wieder interessant zu sehen, wie statistik- und zahlenbesessen (vor allem) die Nordamerikaner in Bezug auf Sport sind. Faszinierend.
222
Melden
Zum Kommentar
10
Krach in der Ski-Welt: FIS-Präsident Eliasch macht Stars happige Vorwürfe
In zwei Brandbriefen gehen Ski-Stars wie Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin den Weltverband FIS und Präsident Johan Eliasch an. Dieser kontert nun – mit deutlichen Vorwürfen an die Athleten.

Im heftigen Streit um einen möglichen Investoreneinstieg hat Ski-Weltverbandschef Johan Eliasch den Athleten vorgeworfen, sich sportpolitisch instrumentalisieren zu lassen. Nach zwei veröffentlichten Protestschreiben der Fahrerinnen und Fahrer sagte Eliasch: «Ich glaube nicht, dass diese Briefe von Athleten geschrieben wurden, sondern von jemand anderem, dessen Interessen nicht ihren Interessen oder jenen der FIS entsprechen.» Der Funktionär meinte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: «Diese Briefe sind einfach nicht ernstzunehmen.»

Zur Story