freundlich
DE | FR
3
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

NHL: Timo Meier skort bei Sieg seiner Sharks wieder doppelt

San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) is congratulated after scoring a goal against the Los Angeles Kings during the third period of an NHL hockey game Saturday, April 10, 2021, in San Jose, Cali ...
Timo Meier skorte gegen Toronto gleich doppelt. Bild: keystone

Timo Meier skort bei Sieg seiner Sharks schon wieder doppelt

23.10.2021, 10:16

Toronto – San Jose 3:5

Timo Meier, 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, 3 Hits, 16:35 TOI

Der Höhenflug von Timo Meier und den San Jose Sharks in der NHL hält weiter an. Der Appenzeller steuert zum 5:3-Sieg der Kalifornier bei den Toronto Maple Leafs ein Tor und einen Assist bei. Meier überraschte in der 24. Minute Torontos Keeper Michael Hutchinson mit einem Handgelenkschuss aus der Drehung. Das 2:1 war der zweite Saisontreffer des Schweizer Internationalen, der später auch das 4:2 von Jonathan Dahlen vorbereitete. Es waren die Skorerpunkte 6 und 7 in dieser Saison von Meier, der zu allen vier Siegen der Sharks mindestens einen Assist beitrug.

Die Highlights der Partie mit Meiers Treffer (bei 3:10).Video: YouTube/NHL

Mit zwei Toren und fünf Assists liegt Meier in der Skorerliste der ganzen Liga in den Top Ten. Angeführt wird diese von Connor McDavid von den Edmonton Oilers. Der Kanadier steuerte zum 5:3-Sieg bei den Vegas Golden Knights zwei Assists bei und steht nach fünf Spielen bei elf Punkten. Die Oilers und die Sharks haben als einzige Teams in der Pacific Division alle ihre bisherigen Spiele gewonnen.

Schweizer Skorerliste:

Bild

(nih/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SJ_California
23.10.2021 10:55registriert März 2016
Timo Time!
Go Sharks!

🦈🦈🦈
221
Melden
Zum Kommentar
3
Holdener schafft es beim nächsten Shiffrin-Sieg auf das Podest
Wendy Holdener sichert sich im ersten Slalom in Spindleruv Mlyn in Tschechien einen weiteren Podestplatz. Die Schwyzerin wird Dritte. Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin macht auf dem Weg der Rekorde den nächsten Schritt.

Platz 4 hatte Wendy Holdener nach dem ersten Durchgang belegt, der Rückstand auf einen Podestplatz war mit fast sieben Zehnteln aber schon recht gross. Doch die Innerschweizerin wendete das Blatt, auf Kosten von Olympiasiegerin Petra Vlhova machte sie noch einen Rang gut. Im Gegensatz zu ihrer nicht ganz geglückten ersten Fahrt war es ihr gelungen, das umzusetzen, was sie sich vorgenommen hatte. Vor allem den unteren Streckenteil bewältigte sie um einiges besser.

Zur Story