Sport
NHL

Patrick Kane zum 25. Mal in Serie mit Skorerpunkt – Niederreiter verliert mit Minnesota

NHL
Arizona Coyotes - Minnesota Wild (mit Niederreiter) 2:1 n.V.
Chicago Blackhawks – Winnipeg Jets 2:0
Niederreiter.
Niederreiter.
Bild: Ross D. Franklin/AP/KEYSTONE

Patrick Kane zum 25. Mal in Serie mit Skorerpunkt – Niederreiter verliert mit Minnesota

Chicago Blackhawks-Spieler Patrick Kane verbucht beim 2:0-Sieg gegen die Winnipeg Jets einen den 25. Skorerpunkt in Serie. Nino Niederreiter verliert mit den Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes 1:2 nach Verlängerung. 
12.12.2015, 08:5412.12.2015, 15:39
Mehr «Sport»

Patrick Kane ist weiterhin nicht zu stoppen. Der Stürmer der Chicago Blackhawks hat in den letzten 25 Matches immer jeweils mindestens einen Skorerpunkt gebucht.

In der Nacht auf Samstag traf er Mitte des zweiten Drittels im Powerplay zum 2:0-Schlussstand im Heimspiel gegen die Winnipeg Jets. Der 27-Jährige, der in der Saison 2012/2013 während des NHL-Lockouts für Biel auf Punktejagd gegangen war, egalisierte mit seiner Serie jene von Sidney Crosby aus der Saison 2010/2011. Zur Bestmarke von Wayne Gretzky fehlen allerdings noch einige Punkte. «The Great One» gelang 1983/1984 in 51 Partien mindestens ein Skorerpunkt.

Nur ein Schweizer stand in der Nacht auf Samstag im Einsatz. Nino Niederreiter verlor mit den Minnesota Wild bei den Arizona Coyotes mit 1:2 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor fiel nach 34 Sekunden in der Overtime durch den Dänen Mikkel Boedker, der im zweiten Drittel schon den Ausgleich geschossen hatte. (si/ndö)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story