Sport
NHL

NHL: Die Predators gehen gegen die Ducks mit 3:2 in Führung

NHL-Halbfinals
Freitag: Ottawa Senators (6. der Qualifikation) - Pittsburgh Penguins (2./ohne Streit/überzählig) 2:3; Stand 2:2
Samstag: Anaheim Ducks (3.) - Nashville Predators (8./mit Josi und Weber, ohne Fiala/verletzt) 1:3; Stand 2:3
Nashville Predators players celebrate a goal by Austin Watson against the Anaheim Ducks during the third period of Game 5 in the NHL hockey Stanley Cup Western Conference finals in Anaheim, Calif., Sa ...
Grosser Jubel bei den Predators: Josi und Co. legen gegen die Ducks wieder vor.Bild: Chris Carlson/AP/KEYSTONE

Sensationell! Noch ein Sieg fehlt, dann spielen Josi und Weber um den Stanley Cup 

21.05.2017, 06:4123.05.2017, 15:28
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators kommen im Conference-Final zu einem eminent wichtigen Auswärtssieg. Das Team von Roman Josi besiegt die Anaheim Ducks trotz den verletzungsbedingten Ausfällen von Topskorer Ryan Johansen und Captain Mike Fisher mit 3:1 und liegt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 vorne. 

Held des Abends ist Pontus Aberg, der in der 52. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielt. Der 23-Jährige verbrachte die meiste Zeit der Saison in der AHL und bestritt in der Qualifikation lediglich 15 Partien für Nashville. Aufgrund zahlreicher Verletzungen im Kader der Predators gab er in der Viertelfinal-Serie gegen die Chicago Blackhawks seinen Playoff-Einstand.

Der entscheidende Treffer von Aberg.Video: streamable

Anaheim geht in der 33. Minute durch Chris Wagner in Führung, Colin Wilson gleicht 41 Sekunden vor der zweiten Drittelspause im Powerplay für Nashville aus. Nach Abergs 2:1 setzt Austin Watson 48 Sekunden vor dem Ende den Schlusspunkt mit einem Treffer ins leere Tor.

Watson trifft ins leere Tor.Video: streamable

Roman Josi kommt bei den Predators zu 22:59 Minuten Einsatzzeit und verlässt das Eis mit einer Plus-2-Bilanz. Yannick Weber steht rund zehn Minuten auf dem Eis.

Mit einem Heimsieg in der Nacht auf Dienstag stünden die Nashville Predators erstmals in ihrer Geschichte im Playoff-Final. Bereits der Einzug in die Halbfinals war eine Premiere für die 1997 gegründete Eishockey-Franchise aus dem US-Bundesstaat Tennessee. (cma/sda/jsc)

Erkennst du diese Eishockey-Stars als Bilderrätsel?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aaron Maté
21.05.2017 07:03registriert Mai 2016
Grosses Spiel der Grosskatzen!
Ohne Fisher (C), Johansen und Fiala notabene.
Gezlaf gebüsst wegen homophober Flucherei gegen Ref.. ($10'000)

We want the Cup! 🏆
740
Melden
Zum Kommentar
avatar
PapaNoah
21.05.2017 09:13registriert Oktober 2015
Was wäre das für eine Geschichte !

Mehr oder weniger knapp die Playoffs erreicht und jetzt kurz vor dem Finaleinzug !

Goooo Preds !!

Rupft den Enten zu Hause endgültig die Federn !
491
Melden
Zum Kommentar
8
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story