Nico Hischier (NJ) 2 Schüsse, 20:49 TOI
Timo Meier (NJ) 3 Schüsse, 2 Checks, 18:57 TOI
Jonas Siegenthaler (NJ) 1 Strafe, 5 Checks, 19:11 TOI
Roman Josi (NSH) 1 Tor, 3 Schüsse, 28:29 TOI
Roman Josi hat das Duell der beiden Schweizer Captains in der NHL für sich entschieden. Der Berner Verteidiger gewann mit den Nashville Predators auswärts bei Nico Hischiers New Jersey Devils mit 3:2 nach Penalty-Schiessen.
Roman Josi scores on a blistering shot from the point and Kaapo Kahkonen is hurt on the play. Think he took the shot off a rather sensitive area. pic.twitter.com/4QbrOLNVN1
— Alex Daugherty (@AlexDaugherty1) April 7, 2024
Josi war denn auch der einzige Schweizer, der sich an diesem Abend in die Skorerliste einzutragen vermochte. Der 33-Jährige sorgte nach der frühen New-Jersey-Führung durch Jack Hughes für das zwischenzeitliche 1:1. Beim Stand von 2:2 ging es ins Penalty-Schiessen. Dort trat Timo Meier als einziger Schweizer an – und verschoss.
Mit diesem Sieg hat sich Nashville wohl die Playoff-Teilnahme gesichert. Zwar könnte es theoretisch noch eingeholt werden, aber der Vorsprung von sieben Punkten bei vier ausbleibenden Spielen (zwei Punkte pro Sieg) ist beträchtlich. Die Playoff-Chancen von New Jersey hingegen sind quasi bei null. Die Devils liegen aktuell fünf Punkte hinter dem letzten Wild-Card-Platz und haben noch ein Spiel mehr auf dem Konto als die direkte Konkurrenz.
Janis Moser, 1 Strafe, 2 Schüsse, 18:52 TOI
Der Verteidiger Janis Moser kam mit den Arizona Coyotes gegen das Schlusslicht San Jose Sharks zum zweiten Sieg in Folge. Die Mannschaft des Bielers kann den Sprung in die Playoffs allerdings nicht mehr schaffen.
Philipp Kurashev, 1 Strafe, 1 Check, 16:47 TOI
Gleiches gilt für Philipp Kurashev, dessen Chicago Blackhawks auf dem zweitletzten Platz der NHL-Tabelle liegen. Zuhause gegen Minnesota waren Kurashev und Chicago chancenlos. (abu/sda)