Sport
NHL

Fiala mit erstem Saisontor, Josi geht mit Nashville unter

Minnesota Wild's Kevin Fiala (22) celebrates his empty-net goal against the San Jose Sharks in the third period of an NHL hockey game, Friday, Jan. 22, 2021, in St. Paul, Minn. (AP Photo/Jim Mone ...
Kevin Fiala jubelt über seinen ersten Treffer der Saison.Bild: keystone

Fiala mit erstem Saisontor, Josi geht mit Nashville unter

23.01.2021, 10:1623.01.2021, 10:21
Mehr «Sport»

Minnesota – San Jose 4:1

Kevin Fiala 1 Schuss, 1 Tor, 14:55 TOI
Timo Meier 1 Schuss, 14:14 TOI

Kevin Fiala erzielt in der NHL im 5. Saisonspiel mit Minnesota sein 1. Saisontor. Beim 4:1-Sieg der Wild gegen die San Jose Sharks entscheidet er das Schweizer Duell mit Timo Meier für sich.

Fiala traf 76 Sekunden vor Schluss zum 3:1 ins leere Tor. Der Uzwiler Stürmer eroberte sich im eigenen Drittel den Puck und sorgte mit einem Vorstoss für die definitive Entscheidung in einem ausgeglichenen Spiel. Für Minnesota war es bereits der vierte Sieg im fünften Spiel.

Chicago – Detroit 4:1

Pius Suter 1 Schuss, 15:35 TOI
Philipp Kuraschew 1 Schuss, 10:30 TOI

Zum ersten Mal in dieser Saison verliessen auch Pius Suter und Philipp Kuraschew das Eis als Sieger. Das Schweizer Duo gewann mit den Chicago Blackhawks gegen die Detroit Red Wings das fünfte Saisonspiel ebenfalls mit 4:1. Sowohl Suter, der die erste Linie als Center anführte, wie auch Kuraschew, der im dritten Block mit Dominik Kubalik zum Einsatz kam, blieben ohne Skorerpunkte.

Dallas – Nashville 7:0

Roman Josi 6 Schüsse, 23:47 TOI

Einen Abend zum Vergessen erlebte Roman Josi. Der Berner Verteidiger verlor mit den Nashville Predators auswärts gegen die Dallas Stars gleich mit 0:7. Ein katastrophales Mitteldrittel mit fünf Gegentoren besiegelte die zweite Saisonniederlage für die von Captain Josi angeführte Mannschaft.

Dallas hingegen feierte einen Einstand nach Mass. Der Stanley-Cup-Finalist der letzten Saison startete nach zuletzt 17 positiven Corona-Fällen im Team mit zehn Tagen Verspätung in die neue Saison. Joe Pavelski (2 Tore und 2 Assists) und Torhüter Anton Chudobin (34 Paraden) stachen bei den Stars heraus. (sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story