bedeckt
DE | FR
2
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

Josi sammelt 4 Assists, Niederreiter 1 Tor – Hischier trifft ebenfalls

NHL, Eishockey Herren, USA New York Islanders at Nashville Predators Nov 17, 2022 Nashville, Tennessee, USA Nashville Predators defenseman Roman Josi 59 skates with the puck during the first period ag ...
Bild: IMAGO/USA TODAY Network

Josi sammelt 4 Assists, Niederreiter 1 Tor – Hischier und Suter treffen ebenfalls

18.11.2022, 14:43

Toronto – New Jersey 2:3nV

Nico Hischier, 1 Tor, 4 Schüsse, 19:42 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Strafe, 3 Checks, 23:47 TOI
Akira Schmid Ersatz

Die New Jersey Devils gewinnen das elfte Spiel in Serie. Auswärts in Toronto brauchen Nico Hischier, Jonas Siegenthaler und Co. dafür zwar die Verlängerung, doch am Ende sichert Yegor Sharangovich den zweiten Punkt.

Nico Hischier sorgt mit einem herrlich platzierten Handgelenkschuss dafür, dass die Devils früh im zweiten Drittel in Führung gehen. Eine interessante Statistik: Wenn Hischier punktet, haben die Devils zwölf Mal gewonnen und noch nie verloren.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Nashville – Islanders 5:4

Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Strafen, 14:33 TOI
Roman Josi, 4 Assists, 7 Schüsse, 1 Strafe, 25:11 TOI

Was für ein Spiel von Roman Josi! Beim 5:4-Spektakelsieg der Nashville Predators gegen die New York Islanders sammelt der Berner Captain gleich 4 Assists. Drei davon kamen schon im ersten Drittel.

Auch Nino Niederreiter zeigt ein gutes Spiel. Der Churer Stürmer trifft zum zwischenzeitlichen 3:1 für Nashville.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Detroit 4:7

Timo Meier (SJS), 1 Assist, 3 Schüsse, 22:05 TOI
Pius Suter (DET), 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, 12:05 TOI

Im Schweizer Duell zwischen Timo Meiers San Jose Sharks und Pius Suters Detroit Red Wings behält letzterer die Oberhand. Suter gewinnt nicht nur, sondern ist auch persönlich erfolgreicher als sein Pendant bei den Sharks. Suter bereitete das zwischenzeitliche 4:2 für Detroit vor und traf vier Minuten vor Schluss zum 6:4.

Auch Timo Meier sammelte einen Skorerpunkt. Er gab den zweiten Assist beim 1:0 durch Kevin Labanc.

Vegas – Arizona 4:1

Janis Moser, 1 Assist, 1 Strafe, 2 Schüsse, 26:28 TOI

Die Arizona Coyotes müssen die nächste deutliche Niederlage einstecken. Sie verlieren auswärts bei den Vegas Golden Knights mit 1:4. Janis Moser ist dabei einmal mehr der Arizona-Spieler mit der meisten Eiszeit. Der Bieler steht unter anderem je fünf Minuten in Über- und Unterzahl auf dem Feld und sammelt einen Assist. (abu)

Schweizer Skorerliste:

NHL: Schweizer Skorerliste am 18.11.2022
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Messi bringt Argentinien in seinem 1'000 Pflichtspiel ins Viertelfinal
Auch dank des ersten Toren von Lionel Messi in einer WM-K.o.-Runde steht Argentinien in Katar im Viertelfinal. Die Südamerikaner setzten sich gegen Australien mit 2:1 durch.

Damit in den Schlussminuten doch noch Spannung aufkam in diesem über lange Zeit ungleichen Achtelfinal, musste der Ball seltsame Wege gehen. Der Schuss von Craig Goodwin landete via Rücken eines Argentiniers unhaltbar im Tor von Emiliano Martinez. Der Keeper der «Albiceleste» hatte bis zu dieser 77. Minute, keinen Schreckmoment überstehen müssen. Danach erwachten die Australier. Aussenverteidiger Aziz Behich vom schottischen Klub Dundee United hätte kurz nach dem Anschlusstreffer mit einem Solo, das Messi stolz gemacht hätte, fast das 2:2 erzielt. Der erst 18-jährige Garang Kuol hatte fast mit dem Schlusspfiff ebenfalls noch die Chance zum australischen Ausgleich.

Zur Story