Puh, das war knapp! Empty Netter rettet Kanes Wahnsinns-Serie – Josis Assist bringt nichts
Chicagos Patrick Kane erzielt gegen die Nashville Predators das 4:1-Schlussresultat und skort damit zum 23. Mal in Folge. Roman Josi gibt das Assist zum einzigen Treffer Nashvilles.
Es war der 14. Assist-Punkt des Schweizer Verteidigers in der laufenden NHL-Saison. Roman Josi spielte in der 40. Minute einen Pass vors Tor; der Puck ging via Eric Nyströms Schlittschuh ins Tor. Weil keine Kickbewegung zu erkennen war, zählte der Anschlusstreffer zum 1:2. Am Ende kassierten die Predators dennoch die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen.
Auf Seiten Chicagos traf der ex-Bieler Patrick Kane 1:36 Minuten vor Schluss ins leere Tor zum 4:1 und erzielte mit seinem 17. Saisontreffer den 600. Skorerpunkt seiner NHL-Karriere. Der Amerikaner skorte im 23. Spiel in Folge.
Den Klubrekord in Chicago hat er bereits geknackt - vom NHL-Rekord von Wayne Gretzky aus der Saison 1983/84 (Skorerpunkte in 51 Spielen in Folge) ist Kane aber noch weit entfernt. Immerhin rückt die Marke von Sidney Crosby von 25 Spielen in Serie immer näher.
Nur Ersatz war Jonas Hiller beim 4:2-Sieg der Flames über die San Jose Sharks. Mirco Müller kam zu fast zehn Minuten Einsatzzeit und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Mark Streit kam bei den Philadelphia Flyers verletzungsbedingt erneut nicht zum Einsatz. (fox/si)
