Sport
NHL

NHL: Suter und Canucks müssen den Ausgleich gegen Oilers hinnehmen

Edmonton Oilers' Ryan Nugent-Hopkins (93), Zach Hyman (18), Evan Bouchard (2) and Connor McDavid (97) celebrate a goal against the Vancouver Canucks during the second period of Game 6 of an NHL h ...
Die Edmonton Oilers um Superstar Connor McDavid wenden das Saisonende nochmals ab.Bild: keystone

Suter und Canucks müssen in Spiel 7 gegen Edmonton

Die Vancouver Canucks mit Pius Suter können den ersten Matchpuck in den Playoff-Viertelfinals nicht nutzen. Auswärts unterliegen sie den Edmonton Oilers 1:5 und müssen in der Serie den Ausgleich hinnehmen.
19.05.2024, 08:2619.05.2024, 08:54

Oilers – Canucks 5:1

Die Canucks, die sich in den letzten drei Jahren nicht für die Playoffs qualifizieren konnten, verpassten in der Nacht auf Sonntag die vorzeitige Entscheidung in der Serie gegen Edmonton.

Bis Spielhälfte war die Partie ausgeglichen. Dann übernahm das Heimteam das Kommando. Die Franchise aus der kanadischen Provinz Alberta zog mit zwei Toren innerhalb von vier Minuten davon und baute die Führung im Schlussdrittel nochmals um zwei Tore aus. Endeten die bisherigen fünf Spiele stets mit nur einem Tor Unterschied, war Spiel 6 ein klares Verdikt.

Daran konnte auch Pius Suter nichts ändern. Der 24-jährige Schweizer, der in den Playoffs bisher zwei Tore erzielt und einen Assist beigesteuert hat, kam auf 13 Minuten Eiszeit und wies eine Minus-2-Bilanz aus.

Das entscheidende siebte Spiel findet in der Nacht auf Dienstag in Vancouver statt. Der Sieger trifft im Final der Western Conference auf die Dallas Stars.

Die Highlights der Partie im Video:

(sda/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Im texanischen High School Football geschieht das grösste Comeback, das es nie gab
26. November 1994: 41:17 lautet die deutliche Führung der John Tyler High School gegen die Plano East drei Minuten vor Spielende. Mit vier Touchdowns drehen die «Panthers» aus Plano die Partie dann aber auf dramatische Weise – und gehen dennoch als Verlierer vom Feld.
Es ist mehr als nur ein High-School-Football-Spiel – wobei das Adverb «nur» bei den Amerikanern im Football sowieso nicht existiert. 20'000 Zuschauer sind im Texas Stadium, um die Begegnung zwischen der John Tyler High School, den «Lions», und der Plano East Senior High School, den «Panthers», live zu verfolgen. Sie alle erleben ein Spiel, das sie nie mehr vergessen werden und in der ganzen USA für Aufmerksamkeit sorgen wird.
Zur Story