Gaëtan Haas (links) feiert seinen Treffer mit Teamkollege Matt Benning.Bild: AP
Gaëtan Haas erzielte in seinem elften NHL-Spiel sein zweites Tor. Der Jurassier traf beim 4:0-Heimsieg der Edmonton Oilers gegen die New Jersey Devils mit dem Schweizer Duo Nico Hischier/Mirco Müller zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung.
Haas lenkte in der 36. Minute einen Weitschuss seines Teamkollegen Matt Benning unhaltbar ab. Nur 66 Sekunden später musste sich New Jerseys Goalie Cory Schneider, der 2012 den Lockout einige Wochen lang in der Schweiz bei Ambri-Piotta überbrückt hatte, erneut bezwingen lassen. Auf den Doppelschlag fand New Jersey keine Antwort mehr.
Die Zusammenfassung der Partie zwischen den Devils und den Oilers.Video: YouTube/SPORTSNET Die Devils, bei denen neben Nummer-1-Center Nico Hischier erstmals seit sechs Spielen auch der Winterthurer Verteidiger Mirco Müller wieder im Einsatz stand, kassierten im 15. Saisonspiel die 11. Niederlage. Derweil zementierte Edmonton dank dem 11. Saisonsieg Rang 2 im Westen.
Bärtschi mit Saisondebüt
Im kanadischen Duell zwischen den Winnipeg Jets und den Vancouver Canucks standen sich zwei Schweizer «Sorgenkinder» gegenüber. Dabei setzte sich Luca Sbisa mit Winnipeg zuhause gegen das Team von Sven Bärtschi mit 4:1 durch.
Für den Langenthaler Stürmer Bärtschi war es das erste Saisonspiel mit den Canucks, nachdem er die Saison überraschend im AHL-Farmteam beginnen musste. Sbisa kam nun im fünften Spiel in Folge mit den Jets zum Einsatz. Der Zuger Verteidiger war zu Saisonbeginn noch vertragslos und fand erst Ende Oktober ein neues Team in der NHL. (viw/sda)
Die Schweizer Skorerliste:
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach der 1:5-Niederlage der Young Boys in der Champions League in Stuttgart dominieren zwei Themen: Das umstrittene 1:2 und wie die Spieler mit dem Schicksalsschlag ihres Teamkollegen Meschack Elia umgegangen sind.
«Es ist natürlich sehr schwierig, nun über Sport zu sprechen, nachdem was wir in den letzten 24 Stunden erlebt haben», bringt Captain Loris Benito die Situation auf den Punkt. Am Montagabend nach dem Abschlusstraining hatte Elia erfahren, dass eines seiner Kinder im Alter von vier Jahren unerwartet gestorben ist. «Es ist eine Geschichte, die nicht in Wort zu fassen ist», sagt Benito dazu. «Er ist ein Teil unserer YB-Familie. Dass ihm das widerfahren ist, hat uns im Hotel den Boden unter den Füssen wegzogen.»
Solide Goalis die die Last der Spiele 50/50 aufteilen.
Neues Managment das endlich Ruhe reinbringt, wie auch wieder mal wirklich lohnende Trades einfädeln konnte. (Lucic Neal)
Zwei absolute Superstars McDavid und Draiseitel die das volle Potential abrufen.
Wenn jetzt noch das secondary Scoring einsetzt. Liegt dieses Jahr alles drinn.
Ein langjähriger Oilersfan.