Sport
NHL

Berra-Konkurrent Warlamow mit Shutout – Kanes Serie ist vorbei

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Philadelphia (ohne Streit) – Carolina 4:3nV
Toronto – Tampa Bay (ohne Vermin) 4:5nV
Montreal (mit Andrighetto) – San Jose (ohne Müller) 3:1
Minnesota (mit Niederreiter) – Vancouver (mit Weber und Bärtschi, ohne Sbisa) 6:2
Chicago – Colorado (ohne Berra) 0:3
Nashville (mit Josi) – Calgary (ohne Hiller) 1:2nV
Buffalo – New Jersey 0:2
NY Islanders – Florida 1:5
NY Rangers – Edmonton 4:2
Winnipeg – St.Louis 3:4
Dallas – Columbus 5:1

Berra-Konkurrent Warlamow mit Shutout – Kanes Serie ist vorbei

16.12.2015, 06:3816.12.2015, 08:46
Mehr «Sport»

Von den fünf eingesetzten Schweizer NHL-Spielern ist in der Nacht auf Mittwoch einzig Nino Niederreiter siegreich, der mit den Minnesota Wild gegen Vancouver 6:2 gewinnt. Der Churer gab in der 37. Minute den Assist zum sechsten Tor. Bei den Canucks blieben Yannick Weber, der mit 23 Minuten so lange auf dem Eis stand wie kein anderer Spieler seiner Mannschaft und zudem auf eine Plus-1-Bilanz kam, und Sven Bärtschi ohne Skorerpunkt.

Die Calgary Flames, bei welchen Goalie Jonas Hiller Ersatz war, setzten sich auswärts in Nashville mit 2:1 nach Verlängerung durch. Das kanadische Team kam zum bereits sechsten Sieg in Serie. Den entscheidenden Treffer erzielte Verteidiger Kris Russell nach 83 Sekunden in der Overtime. Bei den Predators stand Roman Josi bei beiden Gegentoren auf dem Eis.

In 26 Spielen in Folge gelang es Chicagos Patrick Kane, ein Tor zu erzielen oder einen Assist zu geben. Diese schöne Serie mit insgesamt 40 Skorerpunkten (16 Tore und 24 Assists) ist nun gerissen: Gegen die Colorado Avalanche verloren die Blackhawks zuhause mit 0:3. Reto Berra musste dabei zusehen, wie sein Konkurrent auf der Goalieposition, Semjon Warlamow, mit 25 gehaltenen Schüssen zum besten Spieler der Partie gewählt wurde. (ram/si)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story