Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala punktet im 10. Spiel in Folge

Kevin Fiala hat einen Lauf.
Kevin Fiala hat einen Lauf.bild: imago-images.de

Fiala punktet im 10. Spiel in Folge – und vermiest Lundqvist die grosse Ehrung

29.01.2022, 10:0829.01.2022, 10:09
Mehr «Sport»

NY Rangers – Minnesota 2:3

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 3 Shots, 1 Hit, 13:56 TOI

Kevin Fiala setzt seine Erfolgsserie in der NHL fort. Dank einem Tor und einem Assist beim 3:2-Auswärtssieg gegen die New York Rangers steht der Stürmer der Minnesota Wild bei zehn Partien in Folge mit mindestens einem Skorerpunkt.

Das 12. Saisontor von Kevin Fiala. Video: streamja

Im Madison Square Garden war Fiala der beste Spieler. Der Ostschweizer traf in der 33. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Am 3:2 zu Beginn des Schlussdrittels war er mit dem letzten Pass beteiligt.

Mit seinen acht Toren und fünf Assists in den letzten zehn Partien ist Fiala entscheidend am guten Lauf von Minnesota beteiligt. Nach sieben Siegen in den letzten acht Spielen ist das Team aus Saint Paul gut auf Playoff-Kurs.

Für die Rangers war es ein bitterer Abend, denn eigentlich wollten sie ihren langjährigen Torhüter Henrik Lundqvist mit einem Sieg feiern. Vor dem Spiel wurde das Trikot des 39-jährigen Schweden unters Hallendach des Madison Square Gardens gezogen. Lundgvist bestritt zwischen 2005 bis zu seinem Rücktritt vorletztes Jahr inklusive Playoffs über 1000 Spiele für die Rangers. Seine Nummer 30 wird künftig nicht mehr vergeben. (pre/sda)

The New York Rangers retire number 30 of former goaltender Henrik Lundqvist, far left, before an NHL hockey game between the Rangers and the Minnesota Wild Friday, Jan. 28, 2022 in New York. He was jo ...
Bild: keystone

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story