Sport
NHL

Fiala feiert mit Minnesota den zweiten Sieg in Folge

Minnesota Wild goaltender Marc-Andre Fleury (29) makes a save against St. Louis Blues center Jordan Kyrou (25) during the third period in Game 3 of an NHL hockey Stanley Cup first-round playoff series ...
Minnesotas Marc-Andre Fleury pariert einen Schuss von Jordan Kyrou.Bild: keystone

NHL: Fiala feiert mit Minnesota den zweiten Sieg in Folge

07.05.2022, 08:1207.05.2022, 08:13
Mehr «Sport»

Minnesota – St. Louis 5:1

Kevin Fiala, 0 Tore

Minnesota geht in der Achtelfinal-Serie gegen die St. Louis Blues 2:1 in Führung. Die Wild mit Kevin Fiala gewinnen auswärts das dritte Spiel 5:1.

Die Wild legten die Basis zum zweiten Sieg in Folge früh. Nach gut zwei Minuten führten sie 2:0, noch vor Spielhälfte erhöhten sie auf 3:0, und nach 22 Sekunden im dritten Drittel räumten sie mit dem vierten Treffer auch die letzten Zweifel über den Ausgang der Partie aus. Fiala blieb wie in den ersten zwei Spielen ohne Skorerpunkt.

Carolina – Boston 2:4

Nino Niederreiter, 0 Tore

Auch die Carolina Hurricanes führen in ihrer Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen. Die Mannschaft mit Nino Niederreiter musste sich in der dritten Partie gegen Boston mit einem 2:4 nach einer 1:0-Führung aber zum ersten Mal geschlagen geben. Es war die erste Niederlage nach acht Siegen in Folge, die letzten sechs Erfolge in der Regular Season eingerechnet. Die Bruins schafften die vorentscheidende Wende im zweiten Drittel, in dem sie mit zwei Toren auf 3:1 stellten. Niederreiter, in dieser ersten Playoff-Runde schon dreifacher Torschütze, ging leer aus.

Tampa Bay – Toronto 2:5

Schwer tun sich weiterhin die Tampa Bay Lightning. Der Stanley-Cup-Sieger der letzten zwei Saisons liegt im Duell mit den Toronto Maple Leafs nach der 2:5-Heimniederlage mit 1:2 im Hintertreffen. (sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story