Sport
Fussball

Klub-WM: Real schaltet Juve aus und steht im Viertelfinal

epaselect epa12209289 Gonzalo Garcia (R) of Real Madrid celebrates scoring the 1-0 goal with his teammate Arda Guler during the FIFA Club World Cup 2025 match between Real Madrid CF and Juventus FC, a ...
Arda Güler und Gonzalo Garcia feiern den Treffer des Zweitgenannten.Bild: keystone

Real schaltet Juve aus und steht im Viertelfinal – dort wartet Kobels BVB

Real Madrid erreicht als zweitletztes Team die Viertelfinals der Klub-WM in den USA. Im Achtelfinal gewinnen die Spanier 1:0 gegen Juventus Turin.
02.07.2025, 08:1202.07.2025, 08:21
Mehr «Sport»

Real Madrid – Juventus Turin 1:0

Den goldenen Treffer im europäischen Gipfeltreffen erzielte Gonzalo Garcia in der 54. Minute. Der 21-Jährige, der noch kaum im Fanionteam zum Einsatz kam, traf nach einer Flanke des englischen Neuzuzugs Trent Alexander-Arnold energisch per Kopf.

Gut 20 Minuten vor Schluss gab auch Kylian Mbappé sein Debüt an der Klub-WM. Der Superstar hatte die Gruppenphase mit Magen-Darm-Problemen verpasst und kam für Garcia ins Spiel. Auch danach war Real näher am 2:0 als Juventus am 1:1.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/DAZN Fußball
Klub-WM, die Viertelfinals:
Fluminense – Al Hilal
Palmeiras – Chelsea
PSG – Bayern
Real Madrid – Dortmund​

Dortmund – Monterrey 2:1

Als letztes Team qualifiziert sich Borussia Dortmund für die Viertelfinals der Klub-WM. Das Team mit dem Schweizer Nationalgoalie Gregor Kobel gewinnt gegen Monterrey 2:1.

Ein Doppelpack von Serhou Guirassy in der starken ersten Dortmunder Halbzeit reichte dem in der zweiten Hälfte umso stärker nachlassenden BVB zum Sieg. German Berterame schoss das Anschlusstor für Monterrey, das bis zum Spielende immer wieder am starken Kobel scheiterte.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/DAZN Fußball

Damit ist der BVB um weitere 13,125 Millionen US-Dollar reicher und trifft im Viertelfinal in der Nacht auf Sonntag (4.00 Uhr) in East Rutherford auf Xabi Alonsos Real. Allerdings wird Dortmund dann der neue Top-Star Jobe Bellingham fehlen und sein Bruderduell mit dem früheren Dortmunder Jude Bellingham verpassen. Der 19-jährige Engländer sah früh eine völlig unnötige Gelbe Karte – es war seine zweite im laufenden Turnier. (con/abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«SIIIUUU!» – Cristiano bekommt zum 40. Geburtstag eine Statue auf dem Times Square
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von der Heldin zur tragischen Figur: Berger entschuldigt sich für Goalie-Fehler
Noch im Viertelfinal gegen Frankreich war Ann-Katrin Berger die grosse Heldin der deutschen Mannschaft. Ihm Halbfinal unterlief ihr dann ein entscheidender Fehler – das sagt die Torhüterin nach der Partie
Vom Schock in der 113. Minute erholten sich die DFB-Frauen nicht mehr: Gerade hatte Spaniens Aitana Bonmatí das späte Führungstor im EM-Halbfinale erzielt – das letztlich das umkämpfte Spiel im Letzigrundstadion von Zürich entschied.
Zur Story