Sport
NHL

NHL: Timo Meier erzielt beim 6:5-Sieg von San Jose sein 4. Saisontor

«Timo-Time» bei Zittersieg – fast alle anderen NHL-Schweizer enttäuschen

08.11.2019, 07:21
Mehr «Sport»

NHL-Stürmer Timo Meier hat sein viertes Saisontor erzielt. Der Herisauer erzielte beim 6:5-Sieg der San Jose Sharks gegen die Minnesota Wild das 2:0 mit einem Handgelenkschuss unter die Latte.

Der hat haargenau gepasst: Meiers Tor.Video: streamable

Zudem gab Meier auch einen Assist zum zwischenzeitlichen 4:0 in der 19. Minute, welches die Partie scheinbar vorentschieden hatte. Doch um ein Haar hätten die Sharks noch eine 6:2-Führung nach zwei Dritteln verspielt, weil Minnesota im Schlussabschnitt nochmals gross aufkam.

Für die meisten anderen Schweizer Spieler endete der Abend enttäuschend. Die New Jersey Devils unterlagen den Calgary Flames 2:5. Nico Hischier blieb ohne Punkt, Mirco Müller sass überzählig auf der Tribüne. Dort war auch der Platz von Sven Bärtschi, dessen Vancouver Canucks ebenfalls mit 2:5 verloren, auswärts bei den Chicago Blackhawks.

Nashville-Captain Roman Josi fügte seinem Punktekonto einen Assist zu, Teamkollege Yannick Weber blieb bei der 4:9-Schlappe der Predators gegen die Colorado Avalanche punktelos. Auch keiner der vier Torschüsse von Nino Niederreiter ging ins Netz, der Churer Stürmer verlor mit den Carolina Hurricanes mit 2:4 gegen die New York Rangers.

Einen Schweizer Sieger gab es zwangsläufig zwischen den Washington Capitals und den Florida Panthers: Capitals-Verteidiger Jonas Siegenthaler gewann gegen Denis Malgin und Co. mit 5:4 nach Verlängerung. Mit Verteidiger Dean Kukan kam noch ein Schweizer zu einem Erfolg: Mit den Columbus Blue Jackets setzte er sich 3:2 gegen die Arizona Coyotes durch. (ram)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
08.11.2019 07:50registriert Juli 2017
Was für eine Klatsche für die Preds..
Da spielen sie gegen ein Team welches zuletzt fünf mal verloren hat und zwei von den besten drei Spielern + der Nr.1 Goalie fehlen. Und kassieren fast ein Stängeli. 🤦🏻‍♂️
Dazu noch sechs Gegentore in acht Minuten..
Wirklich ein Spiel zum vergessen.

Schön das Meier langsam aber sicher wieder auf sein Topniveau kommt. 👍

Weniger schön das Bärtschi, nach seinem Recall, wieder überzählig war, hoffe er bekommt bald seine Chance und kann sie auch nutzen.
240
Melden
Zum Kommentar
15
St.Gallen unterliegt auch Guimarães und muss gegen Heidenheim auf ein Wunder hoffen
Für den FC St.Gallen endet die Teilnahme an der Conference League wahrscheinlich nach der Ligaphase. Die Ostschweizer verlieren in der zweitletzten Runde ihr Heimspiel gegen Vitoria Guimarães 1:4.

Auch im letzten Heimspiel des Jahres sorgten die St.Galler Fans für eine prächtige Stimmung. Und zumindest phasenweise konnten die über 16'000 Zuschauer auch darauf hoffen, dass ihr Team den hoch dotierten Portugiesen ein Bein stellen würde. Nach dem 0:2 gelang dem FCSG die rasche Reaktion durch den Treffer von Kevin Csoboth (66.).

Zur Story