26.11.2015, 17:5726.11.2015, 17:57
Der Edmonton-Oilers-Spieler Nail Yakupov ist wohl der NHL-Pechvogel des Jahres. In der Partie gegen die Carolina Hurricanes wird er nach einem «faceoff» vom Schiedsrichter Matt MacPherson so unglücklich gefällt, dass er nach der Aktion nicht mehr weiterspielen kann. Eine Diagnose wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Wer sich jedoch die Wiederholung genau anschaut, stellt fest, dass sich der Spieler ziemlich derb das Bein verdreht hat. Was für eine bittere Verletzung! Für diese Aktion hätte MacPherson definitiv eine 2-Minuten-Strafe verdient. Auch wenn man ihm keine Absicht unterstellen kann. (ndö)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im vergangenen Sommer macht der Schweizer Internationale Kevin Mbabu den ungewöhnlichen Schritt in die dänische Superliga. Der FC Midtjylland im beschaulichen Herning holt den Genfer als Leader eines Multikulti-Teams.
Idyllisch ist es im vor zwei Jahren eröffneten Campus des dänischen Meisters, eine Viertelstunde östlich von Herning in Ikast. Kaum ein Wölkchen am stahlblauen Himmel. Einzig ein recht bissiger Wind erinnert daran, dass man sich im Norden Europas befindet. «Es ist nicht immer so schönes Wetter», wird Kevin Mbabu später lachend versichern.