Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fiala verliert trotz Doppelpack – Sbisas Hammer bringt Winnipeg auf Siegesstrasse



Kevin Fiala zeigt sich weiterhin in blendender Form, obwohl er mit den Minnesota Wild verliert. Bei der 3:5-Niederlage in Chicago steuert der Ostschweizer zwei Tore bei. In den letzten 21 Spielen hat der Stürmer nun acht Tore und zehn Assists zu Buche stehen.

Bei seinem Treffer profitiert Fiala von einem Block seines Verteidigers Ryan Suter. Danach kann der Schweizer alleine aufs gegnerische Tor losziehen und versenkt eiskalt. Beim zweiten Streich bringt er den Puck einfach aufs Tor, wo ihn ein Chicago-Verteidiger ablenkt.

abspielen

Fialas erster Treffer. Video: streamable

abspielen

Fialas zweiter Treffer. Video: streamable

Dass es am Ende trotzdem nicht zum Sieg reicht, liegt vor allem an Patrick Kane. Der Superstar der Blackhawks erzielt einen Hattrick.

Über ein Tor und einen Sieg freuen darf sich Luca Sbisa. Der Schweizer Verteidiger und seine Winnipeg Jets bezwingen Philadelphia in einem Spektakelspiel mit 7:3. Sbisa war massgeblich daran beteiligt, das Spiel in seine Bahnen zu lenken. In der zwölften Minute hämmert er die Scheibe zum 2:0 ins Netz – sein zweiter Saisontreffer. (abu)

abspielen

Sbisa trifft per Slapshot. Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

Bild: screenshot nhl.com

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Staedy
16.12.2019 06:36registriert October 2017
Was wurde zu Sbisa schon alles geschrieben....Auslaufmodell, Holz auf Kufen....mir kommt er vor wie Rocky auf Kufen. Rund 20 Min. Eiszeit, auf PO Kurs und sogar das ihm nicht so bekannte Gefühl des Torschützen
905
Melden
Zum Kommentar
5

«Traum wird wahr» – Josi erhält Norris Trophy als bester NHL-Verteidiger

Grosse Ehre für Roman Josi: Der Berner erhält die James Norris Memorial Trophy. Mit ihr wird der wertvollste Abwehrspieler der Saison geehrt. Der 30-jährige Captain der Nashville Predators tritt damit in die Fussstapfen von Rekordsieger Bobby Orr (8 Trophäen), Ray Bourque, P.K. Subban, Drew Doughty, Erik Karlsson oder Brent Burns. Er ist der erste Schweizer Eishockeyspieler, dessen Leistungen mit einer der wichtigsten Trophäen der NHL gewürdigt werden.

«Das bedeutet mir sehr viel», freute sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel