Sport
NHL

Josi kann mit seinem 31. Skorerpunkt die Baisse seiner Predators nicht stoppen

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Colorado (ohne Berra) – Nashville (mit Josi/1 Assist) 5:3

Josi kann mit seinem 31. Skorerpunkt die Baisse seiner Predators nicht stoppen

09.01.2016, 08:3409.01.2016, 11:48
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators mit Roman Josi kassierten in der NHL in der Nacht auf Samstag beim 3:5 in Colorado die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen.

Der Berner bereitete das 3:3 des Schweden Filip Forsberg in der 37. Minute mit einem schönen Pass vor und kam damit zu seinem 22. Assist der Saison. Mit nunmehr neun Toren und 22 Assists ist Josi offensiv der viertbeste Verteidiger der Liga.

Die kleine Baisse der Predators konnte Josi allerdings nicht stoppen. Tyson Berrie und Jack Skille erzielten im Schlussdrittel zwei weitere Tore für das ohne den verletzten Reto Berra angetretene Heimteam, das zum dritten Mal in Folge gewann. Nashville verlor vier seiner letzten fünf Partien. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kein Stoff für Polemik im Bernbiet und die Speckseite von Glarus
Wäre Michael Moser mit dem Video-Beweis zum Sieger gegen Samuel Giger erklärt worden? Nein. Und die Berner haben auf Glarner Boden schon schlimmere Momente erlebt als diesen «bitteren Samstag».
Beweisen die TV-Bilder klar, eindeutig und mit hundertprozentiger Sicherheit, dass Michael Moser im besten Kampf des ersten Tages Samuel Giger regulär auf den Rücken gelegt hat? Nein. Keiner der Experten wagt es, das Urteil der Kampfrichter klar und unmissverständlich als Fehlentscheid zu brandmarken. Aus gutem Grund. Die TV-Bilder können den hundertprozentigen Beweis nicht liefern.
Zur Story