Colorado (ohne Berra) – Nashville (mit Josi/1 Assist) 5:3
09.01.2016, 08:3409.01.2016, 11:48
Die Nashville Predators mit Roman Josi kassierten in der NHL in der Nacht auf Samstag beim 3:5 in Colorado die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen.
Der Berner bereitete das 3:3 des Schweden Filip Forsberg in der 37. Minute mit einem schönen Pass vor und kam damit zu seinem 22. Assist der Saison. Mit nunmehr neun Toren und 22 Assists ist Josi offensiv der viertbeste Verteidiger der Liga.
Die kleine Baisse der Predators konnte Josi allerdings nicht stoppen. Tyson Berrie und Jack Skille erzielten im Schlussdrittel zwei weitere Tore für das ohne den verletzten Reto Berra angetretene Heimteam, das zum dritten Mal in Folge gewann. Nashville verlor vier seiner letzten fünf Partien. (sda)
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der ehemalige Fussballprofi und heutige TV-Moderator Gary Lineker verlässt den TV-Sender BBC. Dies, nachdem der 64-Jährige auf Instagram ein antisemitisches Video geteilt hatte.
Seit über einem Vierteljahrhundert hatte Gary Lineker für den TV-Sender BBC die Sendung «Match of the Day» moderiert und bereits im November 2024 angekündigt, dass er die Show nicht weiter moderieren werde, dem Sender aber noch bis zur WM 2026 erhalten bleibe und bis dann die Berichterstattung für den FA Cup übernehme. Doch daraus wird nun nichts.