Sport
NHL

NHL: Nashville im Heimspiel gegen Minnesota siegreich

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Josi/1 Assist) – Minnesota (mit Niederreiter) 3:2
St.Louis – Calgary (ohne Hiller) 3:2
Colorado (ohne Berra) – Edmonton 5:1
Dallas – Montreal (ohne Andrighetto) 6:2
Columbus – Philadelphia (ohne Streit) 3:2 n. P.
Roman Josi verteidigt gegen Zach Parise.
Roman Josi verteidigt gegen Zach Parise.
Bild: AP/FR170793 AP

Nashville gewinnt Heimspiel gegen Minnesota – Josi steuert Assist bei

20.12.2015, 07:3320.12.2015, 14:12

Nashville gewinnt das Heimspiel gegen die Minnesota Wild 3:2. Während Roman Josi zum 16. Saisonsieg der Predators einen Assist beisteuert, bleibt Nino Niederreiter für die Gäste ohne Skorerpunkt.

Nashville führte im Duell in der Central Division nach dem ersten Drittel 2:0, wobei Josi am zweiten Treffer beteiligt war. Dieser fiel in der 15. Minute im Überzahlspiel. Im Mittelabschnitt erhöhten die Gastgeber gar auf 3:0. Nur 43 Sekunden danach gelang Zach Parise allerdings für Minnesota der erste Treffer. Als die Gäste in der 49. Minute gar auf 2:3 verkürzten, wurde es nochmals spannend.

NHL

Doch die Predators brachten den ersten Sieg nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen über die Zeit. Ihr Torhüter Pekka Rinne wehrte 20 Schüsse ab. Für Minnesota ging damit eine Serie zu Ende, in welcher es in neun Partien hintereinander immer mindestens einen Punkt geholt hatte. (si)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Ausraster im Clasico: Real Madrid denkt wohl an Verkauf von Vinicius Junior
Vinicius Junior erregte bei Real Madrid erneut Ärger – nach einem Eklat im Clasico droht ihm nun das Aus. Der Klub plant offenbar den Verkauf des Brasilianers im Sommer 2026.
Bei Real Madrid bahnt sich eine spektakuläre Trennung an. Nach Informationen der «Sport Bild» bereitet der Klub den Abschied von Vinicius Junior (Marktwert: 150 Millionen Euro) im Sommer 2026 vor. Damit reagiert der spanische Rekordmeister auf eine Eskalation während des Clasicos Ende Oktober gegen Barça.
Zur Story