Nino Niederreiter kämpft gegen Oliver Bjorkstrand um die Scheibe.Bild: keystone
Columbus – Carolina 5:6
Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 13:46 TOI
Dean Kukan, 16:21 TOI
Nino Niederreiter gewinnt mit den Carolina Hurricanes das Schweizer Duell gegen Dean Kukan und die Columbus Blue Jackets 6:5.
Trotz dem Torspektakel wenige Stunden vor Beginn des Super Bowls sorgte Niederreiter für einmal nicht als Skorer, sondern wegen eines Scharmützels für Schlagzeilen. Der Bündner wurde zu Beginn des Mitteldrittels von Columbus-Stürmer Max Domi, dem Sohn der NHL-Legende und «Bösewicht» Tie Domi, zu einem Faustkampf herausgefordert. Obwohl Niederreiter die Handschuhe nicht fallen liess, wurde er wie Domi mit einer Fünfminutenstrafe belegt.
Nino Niederreiter legt sich mit Max Domi an. Ob er eine «Domi Schnorre» hatte?Video: YouTube/Jens95 Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel, als Carolina nach dem Ausgleich von Domi zum 4:4 durch die Tore von Jordan Staal und Dougie Hamilton mit 6:4 vorlegen konnte. Mit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen festigten die Hurricanes ihren 2. Platz in der Central Division.
Dallas – Chicago 1:2
Philipp Kuraschew, 1 Schuss, 13:10 TOI
Pius Suter, 1 Schuss, 12:06 TOI
Pius Suter und Philipp Kuraschew feierten mit den Chicago Blackhawks in Dallas einen 2:1-Sieg nach Verlängerung. Die beiden Tore für die Gäste erzielte der Amerikaner Alex DeBrincat.
Schweizer Skorerliste:
screenshot: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.(zap/sda)
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die drei Spitzenteams Lausanne, Zug und ZSC Lions gewinnen am Samstag in der National League allesamt. Das viertplatzierte Bern verliert hingegen zum dritten Mal in Folge im Nachsitzen gegen Fribourg. Kloten schlägt Biel knapp mit 3:2.
Es ist ein Déjà-vu der unangenehmen Sorte für die Berner. 72 Sekunden waren in der Freiburger Arena gespielt, als das kongeniale schwedische Duo Lucas Wallmark-Marcus Sörensen Gottéron den Zusatzpunkt sicherte. Zum bereits dritten Mal in Folge verloren die Berner ein Zähringer-Derby im Nachsitzen, zweimal in der Verlängerung, einmal im Penaltyschiessen.