Sport
NHL

Siege für das Schweizer NHL-Trio Kurashev, Niederreiter und Bichsel

Chicago Blackhawks center Ryan Donato (8) celebrates his goal against the Tampa Bay Lightning with teammates, including, defenseman Seth Jones (4) and center Philipp Kurashev (23) during the third per ...
Philipp Kurashev (rechts) freut sich über das Tor von Mitspieler Ryan Donato.Bild: keystone

Siege für das Schweizer NHL-Trio Kurashev, Niederreiter und Bichsel

29.01.2025, 07:0529.01.2025, 07:05

Tampa Bay Lightning – Chicago Blackhawks 1:4

Philipp Kurashev (Chicago): 1 Assist, kein Schuss, TOI 11:31 Min.
J.J. Moser (Tampa): verletzt

Die Blackhawks feierten eines ihrer raren Erfolgserlebnisse. Bei den nach wie vor ohne den verletzten Janis Moser antretenden Tampa Bay Lightning kehrten sie nach zuvor drei Niederlagen am Stück auf die Siegerstrasse zurück. Die Gäste drehten dabei einen frühen Rückstand und überstanden gleich mehrere Unterzahlspiele im ersten Drittel, ehe sie im zweiten Umgang die Partie in Überzahl ausglichen und schliesslich drehten.

Beim vorentscheidenden 3:1 zwölf Minuten vor dem Ende hatte Kurashev seinen Stock im Spiel. Für den 25-jährigen Schweizer war es der vierte Assist in der laufenden Saison. Trotz des Sieges sind die Playoffs für Chicago in weiter Ferne. Der sechsmalige Champion, der zuletzt 2015 triumphierte, liegt im Westen auf dem vorletzten Platz.

Montreal Canadiens – Winnipeg Jets 1:4

Nino Niederreiter (Winnipeg): 2 Schüsse, TOI 16:00 Min.

An der Tabellenspitze stehen die Winnipeg Jets. Das Team von Nino Niederreiter setzte seinen Höhenflug auch in Montreal fort und reihte mit dem 4:1 den vierten Sieg aneinander. Der Schweizer Stürmer war an keinem Treffer beteiligt und wartet seit nunmehr vier Spielen auf einen Skorerpunkt.

Vegas Golden Knights – Dallas Stars 3:4 n.V.

Lian Bichsel (Dallas): 1 Schuss, 5 Hits, TOI 15:44 Min.

Erneut zum Einsatz kam Lian Bichsel. Der 20-Jährige, der von den Dallas Stars zwischenzeitlich in die AHL zum Farmteam Texas Stars abgeschoben wurde, erhielt beim Gastspiel in Las Vegas knapp 16 Minuten Eiszeit. Im Mitteldrittel kassierte der Solothurner eine Strafe, welche die Golden Knights zum zwischenzeitlichen 3:1 nutzten. Am Ende setzten sich die Stars in der Verlängerung 4:3 durch. Bichsel wies eine Minus-1-Bilanz aus. Mann des Spiels war sein Teamkollege Wyatt Johnston, der mit einem Hattrick aus einem 1:3 das 4:3 machte – bei allen drei Treffern gab Roope Hintz den Assist. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lakers bauen Siegesserie aus – Bern unterliegt Lausanne
Die Rapperswil-Jona Lakers gewannen in Biel 6:4. Enger wurde es für die ZSC Lions, sie mussten sich nach dem Penaltyschiessen gegen Zug geschlagen geben.
Die ZSC Lions finden im Heimspiel gegen den EV Zug kein Rezept gegen einen starken Leonardo Genoni und können ihre Niederlagenserie nicht beenden. Das sind die Fakten der Spiele vom Freitag.
Zur Story