Sport
NHL

Zwei NHL-Schweizer glänzen: Mark Streit bucht Hammer-Tor, Nino Niederreiter gibt Assist 

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Philadelphia Flyers - New York Rangers 3:2 nP
Minnesota Wild - Anaheim Ducks 3:0
Vancouver Canucks - Detroit Red Wings 2:3 nV
Nashville Predators - Pittsburgh Penguins 1:2 nV
Mark Streit verzückt die Philadelphia-Fans mit seinem Slapshot zum 1:0 gegen die Rangers.
Mark Streit verzückt die Philadelphia-Fans mit seinem Slapshot zum 1:0 gegen die Rangers.
Bild: Zuma/Cal Sport Media

Zwei NHL-Schweizer glänzen: Mark Streit bucht Hammer-Tor, Nino Niederreiter gibt Assist 

Mark Streit gelingt bei Philadelphias 3:2-Heimsieg nach Penaltyschiessen gegen die New York Rangers sein zweiter Saisontreffer. Auch Nino Niederreiter gewinnt mit Minnesota 3:0 gegen Anaheim.
25.10.2015, 08:5525.10.2015, 08:55

Streit legte im Startdrittel mit dem Treffer zum 1:0 den Grundstein für Philadelphias vierten Sieg im siebten Saisonspiel. Der Berner Verteidiger verwertete in der 12. Minute ein Zuspiel von Wayne Simmonds mit einem satten Direktschuss.

Anschliessend gaben die Flyers zweimal eine Führung aus der Hand, setzten sich aber dennoch im Penaltyschiessen durch. Flyers-Torhüter Steve Mason parierte neben 37 Schüssen im Spiel auch zwei Penaltys.

Niederreiter gibt ersten Assist

Einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg feierte Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild gegen die Anaheim Ducks. Der Bündner steuerte im Mitteldrittel beim Treffer zum 2:0 seines österreichischen Teamkollegen Thomas Vanek einen Assist bei. Es war Niederreiters erste Torvorlage in dieser Saison.

Nach zuletzt drei Siegen in Serie musste Roman Josi mit Nashville das Eis wieder einmal als Verlierer verlassen. Die Predators unterlagen den Pittsburgh Penguins zuhause 1:2 nach Verlängerung. Josi erhielt mit 22:46 Minuten am meisten Eiszeit seines Teams, stand jedoch auch beim entscheidenden Gegentreffer 41 Sekunden nach Beginn der Overtime auf dem Eis.

Mit Yannick Weber, Luca Sbisa und Sven Bärtschi kamen bei Vancouvers 2:3-Heimniederlage gegen die Detroit Red Wings für einmal wieder sämtliche drei Schweizer bei den Canucks zum Einsatz. Ein Skorerpunkt blieb dem Trio jedoch verwehrt.

Avalanche-Goalie Reto Berra war bei der 3:4-Niederlage von Colorado gegen die Columbus Blue Jackets ebenso Ersatz wie Verteidiger Mirco Müller beim 5:2-Sieg der San Jose Sharks gegen die Carolina Hurricanes. (dux/si)

NHL

Die Schweizer in der NHL und der AHL 2015/16

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit diesen Spielern will Yakin die Qualifikation für die WM 2026 schaffen
Endspurt in der WM-Qualifikation: In den beiden Spielen gegen Schweden (15. November in Genf) und Kosovo (18. November in Pristina) kann die Schweizer Fussball-Nati ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2026 sicherstellen. Dieses Kader soll das Ticket für das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko lösen.
Ohne grosse Überraschungen kommt Murat Yakins Aufgebot für die letzten beiden Spiele der WM-Qualifikation. Der Natitrainer setzt auf bewährte Kräfte. Erstmals seit zweieinhalb Jahren ist Christian Fassnacht wieder dabei.
Zur Story