Sport
Novak Djokovic

Federer zieht problemlos ins Halbfinale ein

Bild
Bild: X90013
ATP-500-Turnier in Dubai, 1/4-Finals
R.Federer - L.Rosol 6:2, 6:2
N. Djokovic - M. Juschni w.o.
P. Kohlschreiber - M. Jaziri 6:2, 6:3 
T. Berdych - J. Tsonga 6:4, 6:3
Tennis in Dubai

Federer zieht problemlos ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des ATP-Turniers in Dubai gewinnt Roger Federer gegen den Tschechen Lukas Rosol mit 6:2 und 6:2. Jetzt wartet mit Novak Djokovic die Weltnummer zwei auf den Schweizer.
27.02.2014, 19:0427.02.2014, 19:25
Mehr «Sport»

- Wie gestern gegen Radek Stepanek beginnt Roger Federer schlecht. Gleich im ersten Game muss er sein Aufschlag gegen den Tschechen Lukas Rosol (ATP 49) abgeben, holt jedoch gleich das Rebreak und doppelt danach mit dem nächsten Break nach. Danach lässt er im ersten Satz nichts mehr anbrennen und gewinnt den ersten Satz nach sechs Games in Serie mit 6:2.

- Im zweiten Satz hat erneut der Tscheche Breakball. Federer kann sich mit einem Aufschlagswinner retten. Im Anschluss gelingt dem Schweizer wieder gleich das Break und serviert den Match souverän zu Ende.

Zu viele Unforced Errors um Federer zu fordern.
Zu viele Unforced Errors um Federer zu fordern.Bild: EPA

Die Statistik untermauert die Überlegenheit

Die Match-Statistik
Die Match-StatistikBild: tennistv.com

Vor allem mit dem ersten Anschlag liess der Basler nichts anbrennen. Rosol beging vor allem bei Netzangriffen viele einfache Fehler. Roger Federer kam zu der hohen Anzahl von elf Breakchanchen, wovon er fünf nutzen konnte.

Federer flowt auch in seinem umstrittenem Outfit

Bild
Bild: AP/AP

Auch in seiner Viertelfinalpartie trug er wieder die Kombination von beigem Shirt und blau karierter Hose. Trotzdem spielt er immer noch am schönsten. Die neue Generation muss von ihm lernen.

Auch der Trainer hat seine Fans

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vor dem nächsten Cut die nächste Gala – die Hockey-Nati wieder auf der Siegesstrasse
Das Schweizer Nationalteam schliesst die zweitletzte Vorbereitungswoche auf die WM in Tschechien mit einem nächsten Sieg ab. Nach dem 5:1 am Freitag gewinnen die Schweizer in Kloten gegen Lettland am Samstag 4:0.

Es ist das Spiel der letzten Chance. Nach der zweiten Partie gegen Lettland soll das WM-Kader des Schweizer Nationalteams weiter Konturen annehmen. Entsprechend nahm Nationaltrainer Patrick Fischer im Vergleich zur Partie vom Freitag doch einige Rochaden vor. Im Tor erhielt Reto Berra eine Bewährungsprobe, und anders als Leonardo Genoni, der spät noch ein Gegentor hinnehmen musste, sollte der Goalie von Fribourg-Gottéron einen Shutout feiern können.

Zur Story