Sport
People-News

Coleen Rooney vs. Rebekah Vardy: Spionagevorwürfe unter Spielerfrauen

FILE - In this file photo dated Monday, June 18, 2018, Rebekah Vardy, wife of England's forward Jamie Vardy, reacts on the tribune during a 2018 soccer World Cup match between Tunisia and England ...
Hat Rebekah Vardy die Frau von Wayne Rooney ausspioniert?Bild: AP
People-News

Krach unter WAGs – warum Frau Rooney Frau Vardy der Spionage bezichtigt

Es ist ein wahrer Amateur-Krimi! In der englischen Fussball-Welt herrscht Krieg zwischen Rooney und Vardy. Allerdings geht es nicht um die Spieler Wayne und Jamie, sondern um deren Frauen Coleen und Rebekah.
10.10.2019, 08:5810.10.2019, 12:40
Mehr «Sport»

Der Verdacht

Wie die meisten Boulevard-Medien hat auch die englische «Sun» ihre anonymen Quellen für pikante News. So kamen in den letzten Jahren immer wieder private Details über Wayne Rooney, seine Frau Coleen und deren Familie ans Licht.

Das machte Coleen stutzig, denn diese Informationen waren nur über ihren privaten Instagram-Account auffindbar. Irgendjemand aus ihrem näheren Umfeld spionierte sie also aus. Bald hatte sie einen Verdacht – Rebekah Vardy –, sie musste ihn nur noch bestätigen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass es zwischen den Rooneys und den Vardys wegen Rebekah zu Unstimmigkeiten käme. Bei der EM 2016 wies Wayne Teamkollege Jamie angeblich zurecht, weil er befürchtete, die Instagram-Posts von der mitgereisten Rebekah könnten für die Mannschaft zu einer Ablenkung werden.

England's Wayne Rooney, center, talks to England's Jamie Vardy during the International friendly soccer match between England and Portugal at Wembley stadium in London, England, Thursday, Ju ...
Wayne Rooney im Gespräch mit Jamie Vardy an der EM 2016.Bild: AP/AP

Die Ermittlung

Wie soll Coleen Rooney nun aber beweisen, dass sie von einer Freundin ausspioniert wird? Die 33-Jährige hat sicher genügend Krimis gesehen, dass sie weiss: Sie braucht wasserdichte Beweise.

Also blockt sie alle ihre Freundinnen und Freunde auf ihrem privaten Instagram-Account, sodass niemand mehr ihre Posts und Storys sehen kann. Niemand ausser Rebekah Vardy. Und dann postet sie diverse Dinge und schaut, ob die Themen den Weg zur «Sun» finden.

Das tun sie. Beispielsweise diese drei Storys:

Nun hat Coleen also ihre Beweise. Zeit für ...

Die Beschuldigung

Mit Posts in den sozialen Netzwerken auf ihren öffentlichen Profilen lässt Coleen Rooney am späten Mittwochabend die Bombe platzen. Es sei eine jahrelange Last in ihrem Leben gewesen, aber nun sei sie dem endlich auf den Grund gegangen. Die Posts verbreiten sich in Windeseile.

Die Spielerfrau erklärt, wie sie vorgegangen ist und warum sie das getan hat. Sie habe Screenshots von allen Storys gemacht, um zu beweisen, dass nur eine Person sie gesehen hat: «Es ist ... Rebekah Vardys Account.»

Die Verteidigung

Die Vorwürfe lässt Rebekah Vardy natürlich nicht einfach so auf sich sitzen. Auch sie reagiert mit einem langen Post auf Twitter.

Sie weist die Anschuldigungen von sich und kritisiert Rooney: «Ich wünschte, du hättest mich angerufen und mich direkt angesprochen. Ich habe nie mit irgendjemandem über dich geredet, das werden dir diverse Journalisten bestätigen können.»

Wenn Coleen geglaubt habe, dass diese Dinge passieren, wäre Vardy nach eigenen Angaben bereit gewesen, das Passwort auf ihrem eigenen Account zu ändern und zu schauen, ob es weiterhin passiert. Denn: «Über die Jahre hatten verschiedene Leute Zugriff auf meinen Instagram-Account. Erst letzte Woche habe ich gemerkt, dass ich Leuten folge, die ich gar nicht kenne, denen ich nie gefolgt wäre.»

Überhaupt hätte Rebekah gar keinen Grund gehabt, die Geschichten irgendwem zu stecken, denn sie habe «das Geld nicht nötig». Sie sei schockiert, dass sie sich überhaupt gegen solche Vorwürfe wehren müsse und «extrem enttäuscht, dass du das gemacht hast, insbesondere jetzt wo ich hochschwanger bin.»

Was bist du?

Die Reaktionen

Natürlich lassen bei solchen Geschichten auch die Reaktionen nicht lange auf sich warten. Eine nicht vollständige Auswahl.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Für immer unvergessen! Diese Sportler gibt's als Statue
1 / 34
Für immer unvergessen! Diese Sportler gibt's als Statue
Obwohl immer noch aktiv wird Rafael Nadal vor dem French Open 2021 in Paris als Statue verewigt. Das Ding ist sechs Meter gross, wurde komplett aus Metall und zu Ehren seiner (bislang) 13 Roland-Garros-Titel gefertigt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
En Espresso bitte
10.10.2019 09:26registriert Januar 2019
Wusstet Ihr, dass ein Zehntel der amerikanischen Reisproduktion zur Bierherstellung verwendet wird? Man kann daher davon ausgehen, dass ein umgefallener Reissack in den USA nicht nur diejenigen Personen betrifft, die Reis als Nahrung mögen, sondern durchaus auch die Trinker.
1004
Melden
Zum Kommentar
avatar
konrad_klotz
10.10.2019 10:52registriert November 2018
.
Der umgefallene Reissack von China: «Sie kommen in dunklen Limousinen»
...
292
Melden
Zum Kommentar
5
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story