Sport
Premier League

Manchester City klettert nach Derbysieg auf Rang 2

Premier League

Manchester City klettert nach Derbysieg auf Rang 2

25.03.2014, 23:1425.03.2014, 23:14
Animiertes GIFGIF abspielen
Yaya Touré trifft zum 3:0 im Derby gegen Manchester United.GIF: Youtube/Barbu Dan

Nach dem Sieg im Stadtderby bei Manchester United ist Manchester City neuer Tabellenzweiter in der Premier League. Die «Citizens» bezwingen ManU 3:0.

Der Bosnier Edin Dzeko glänzte als Doppeltorschütze (1./56.), Yaya Touré (90.) traf zum Endstand.

Drei Tage nach dem 0:6 beim FC Chelsea erlitt Arsenal den nächsten Rückschlag. Die «Gunners» kamen nach spektakulärem Spielverlauf nicht über ein 2:2 gegen Swansea City hinaus.

Zunächst sah Lukas Podolski wie der Matchwinner aus. Nach seiner Einwechslung in der 57. Spielminute traf der deutsche Internationale zunächst zum 1:1 (73.). Nur 68 Sekunden später bereitete er das 2:1 durch Olivier Giroud (74.) vor. Doch als alles nach einem Sieg von Arsenal aussah, unterlief Mathieu Flamini in der 90. Minute ein Eigentor zum 2:2-Endstand. (dux/si)

Premier League, 28. und 29. Runde
Arsenal – Swansea 2:2 (0:1)
Manch. Utd. – Manch City 0:3 (0:1)
Newcastle – Everton 0:3 (0:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erster Titel seit 1965 – in Österreich bastelt ein Underdog am Wunder
In Österreich könnte der Linzer Athletik-Sport-Klub am heutigen Sonntag für eine grosse Überraschung sorgen. Ein Punkt reicht zur ersten Meisterschaft seit 61 Jahren – mittendrin sind dabei ein Trainer der alten Schule und ein wiedererstarkter Dauerverletzter aus der Premier League.
In der Saison 1964/65 gewann der Linzer Athletik-Sport-Klub die lange einzigen beiden Titel der Vereinsgeschichte. Vor zwei Wochen folgte mit dem Cupsieg dann der dritte – nun könnte er nach 61 Jahren zum zweiten Mal Meister werden. Würde der LASK das Double tatsächlich wiederholen, wäre das ein kleines Wunder.
Zur Story