Sport
Premier League

Pedros Bilanz nach Chelsea-Debüt: 1 Tor, 1 Assist, 1 Sieg – City mit drittem Saisonsieg

Premier League, 3. Runde
West Brom – Chelsea 2:3
Everton – ManCity 0:2
Watford – Southampton 0:0
Starkes Debüt vom ehemaligen Barca-Legionären Pedro.
Starkes Debüt vom ehemaligen Barca-Legionären Pedro.Bild: WILL OLIVER/EPA/KEYSTONE

Pedros Bilanz nach Chelsea-Debüt: 1 Tor, 1 Assist, 1 Sieg – City mit drittem Saisonsieg

Chelsea feiert in West Bromwich den ersten Saison-Sieg. Dank Penalty-Killer Courtois und Neuzugang Pedro Rodriguez setzt sich Mourinhos Team knapp mit 3:2 durch – trotz 30 minütiger Unterzahl. Manchester City gewinnt auch das dritte Saisonspiel und ist Tabellenführer.
23.08.2015, 16:4823.08.2015, 19:38
Mehr «Sport»

Was für ein Debüt des Spaniers und Ex-Barca-Spielers Pedro Rodriguez bei Chelsea! Auswärts gegen West Bromwich Albion spielt sich der 28-Jährige gleich in die Herzen der Blues-Anhänger. In der 20. Minute fasst sich Pedro selbst ein Herz und prescht nach vorne. Mit Erfolg: In seinem ersten Einsatz für Chelsea erzielt er gleich den ersten Treffer.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor zum 1:0 durch Pedro.gif: youtube

Doch damit nicht genug: Zehn Minuten später leitet er gar das 2:0 durch Diego Costa ein. Ein Tor und ein Assist nach 30 Minuten Premier League – das kann sich sehen lassen.

Die Stimmung bei den ManU-Fans. Pedro war ja auch mit den Red Devils im Gespräch.
Die Stimmung bei den ManU-Fans. Pedro war ja auch mit den Red Devils im Gespräch.bild: twitter

Hartes Stück Arbeit

Ein Spaziergang wird es jedoch nicht für die «Blues». In der letzten halben Stunde müssen sie den Ein-Tor-Vorsprung in Unterzahl verteidigen. John Terry sieht für eine Notbremse gegen Salomon Rondon Rot. Und Chelsea-Goalie Courtois wehrt beim Stand von noch 0:0 einen Penalty ab.

Animiertes GIFGIF abspielen
Courtois hält beim Stand von 0:0 einen Penalty.gif: youtube

Chelsea rettet den Sieg trotzdem über die Minuten und feiert den ersten Sieg im dritten Spiel. Pedro sei Dank. 

City gewinnt dank Kolarov und Nasri

Manchester City gewinnt auch das dritte Spiel der Saison und überzeugt mit einer bestechenden Frühform. Gegen Everton In der 60. Minute ist es Aleksandar Kolarov, der Goalie Howard in der nahen Ecke erwischt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: twitter

Everton drückt danach auf den Ausgleich, doch in der 89. Minute vollendet Samir Nasri eine herrliche Kombination mit einem gekonnten Heber. Somit führen Citizens nach drei Spielen die Tabelle an.

(qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bern und Biel tauschen Spieler +++ ZSC-Zehnder zieht es nach Lausanne
Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

Der SC Bern und der EHC Biel tauschen per sofort zwei Spieler: Yanick Sablatnig wechselt vom SCB nach Biel, derweil Elvis Schläpfer, der Sohn von Kevin Schläpfer, den umgekehrten Weg geht.

Zur Story