Was für ein Debüt des Spaniers und Ex-Barca-Spielers Pedro Rodriguez bei Chelsea! Auswärts gegen West Bromwich Albion spielt sich der 28-Jährige gleich in die Herzen der Blues-Anhänger. In der 20. Minute fasst sich Pedro selbst ein Herz und prescht nach vorne. Mit Erfolg: In seinem ersten Einsatz für Chelsea erzielt er gleich den ersten Treffer.
Doch damit nicht genug: Zehn Minuten später leitet er gar das 2:0 durch Diego Costa ein. Ein Tor und ein Assist nach 30 Minuten Premier League – das kann sich sehen lassen.
Ein Spaziergang wird es jedoch nicht für die «Blues». In der letzten halben Stunde müssen sie den Ein-Tor-Vorsprung in Unterzahl verteidigen. John Terry sieht für eine Notbremse gegen Salomon Rondon Rot. Und Chelsea-Goalie Courtois wehrt beim Stand von noch 0:0 einen Penalty ab.
Chelsea rettet den Sieg trotzdem über die Minuten und feiert den ersten Sieg im dritten Spiel. Pedro sei Dank.
Manchester City gewinnt auch das dritte Spiel der Saison und überzeugt mit einer bestechenden Frühform. Gegen Everton In der 60. Minute ist es Aleksandar Kolarov, der Goalie Howard in der nahen Ecke erwischt.
Everton drückt danach auf den Ausgleich, doch in der 89. Minute vollendet Samir Nasri eine herrliche Kombination mit einem gekonnten Heber. Somit führen Citizens nach drei Spielen die Tabelle an.
Manchester City's last 9 Premier League games:
WWWWWWWWW
Goals: 26
Conceded: 4
Clean sheets: 7
#MCFC
— 8 Fact Football (@8Fact_Footballl) 23. August 2015
(qae)