Sport
Real Madrid

Bayern angeln sich Xabi Alonso – nur noch die Unterschrift fehlt

Xabi Alonso mit dem Trikot von Bayerns Bastian Schweinsteiger. Bald spielen die beiden Weltmeister gemeinsam beim deutschen Rekordmeister. 
Xabi Alonso mit dem Trikot von Bayerns Bastian Schweinsteiger. Bald spielen die beiden Weltmeister gemeinsam beim deutschen Rekordmeister. Bild: Bongarts
Klub und Spieler einig

Bayern angeln sich Xabi Alonso – nur noch die Unterschrift fehlt

Bayern München steht vor der Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Xabi Alonso. Finanzvorstand Jan Christian Dreesen hat am Donnerstagvormittag bestätigt, dass man mit dem Weltmeister von 2010 verhandelt habe.
28.08.2014, 10:4528.08.2014, 15:46
Mehr «Sport»

An einer Medienkonferenz sagte Dreesen, die Bayern und der 32-Jährige seien sich einig geworden. Auch die Gespräche mit Real Madrid seien schon sehr weit fortgeschritten. Ein Vertrag sei jedoch noch nicht unterschrieben worden. Noch heute wird Alonso zu medizinischen Tests in München erwartet.

Wechselt Xabi Alonso bald in die Bundesliga?
Wechselt Xabi Alonso bald in die Bundesliga?Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Zuvor hatten die Zeitungen «Bild» und «Marca» berichtet, Alonso habe bei der Klubspitze der Königlichen überraschend um eine Freigabe gebeten. Dreesen korrigierte im Weiteren einen «Bild»-Bericht, wonach die Bayern planten, den Spieler für zwei Jahre auszuleihen. «Es geht um einen Transfer, nicht um eine Ausleihe.» Nach den Verletzungen von Javi Martinez und Thiago sowie der Ungewissheit um eine Rückkehr des angeschlagenen Bastian Schweinsteiger wollen die Münchner ihr Mittelfeld weiter aufrüsten.

Lesen Sie auch

Sollte der Wechsel des Spaniers zustande kommen, könnte dies auch für Xherdan Shaqiri Folgen haben. Zwar haben die Bayern-Verantwortlichen wiederholt betont, nicht daran zu denken, den Schweizer Internationalen abgeben zu wollen. Da mit Xabi Alonso jedoch ein weiterer hochkarätiger Mittelfeldspieler im Kader der Münchner stünde, wäre Bayern zu einer Ausleihe, sofern diese von Shaqiri angestrebt wird, eher bereit. (ram/qae/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story