Sport
Roger Federer

Roger Federer: «Ich gehöre nicht zu den Favoriten. Aber wen interessiert das schon?»

Da strahlt er, der Maestro.
Da strahlt er, der Maestro.Bild: Erika Tanaka

Roger Federer: «Ich gehöre nicht zu den Favoriten. Aber wen interessiert das schon?»

Roger Federer hat sein Erstrunden-Aus von Madrid verarbeitet. In Rom steht er im Achtelfinal. Dort trifft er heute auf Kevin Anderson.
14.05.2015, 10:5414.05.2015, 10:56
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

«Ich bin mit meinem Sieg zufrieden. Das war das erste Ziel», zeigt sich Roger Federer nach dem Sieg gegen Pablo Cuevas (7:6, 6:4) gegenüber der ATP zufrieden. 

Tatsächlich besiegte er den Uruguayer nach dem Final in Istanbul erneut und packte dabei auch schon mal Traumschläge aus – so wie hier zum Satzgewinn im Tiebreak:

Der Satzball im ersten Satz: traumhaft!YouTube/sami house

Federer hält sich also die Chance aufrecht, im 15. Anlauf endlich in Rom den Titel in die Höhe stemmen zu können. In seinem letzten Vorbereitungsturnier vor den French Open helfen da natürlich auch solche Schläge wie dieser hier im zweiten Satz:

Grossartiger Crossball Federers.YouTube/ATPWorldTour

Weisse Weste gegen Anderson

Obwohl der Schweizer mit seiner Form zufrieden zu sein scheint, ist ihm bewusst, dass er nicht zu den ganz grossen Titelanwärtern in der ewigen Stadt gehört: «Ich weiss, ich gehöre nicht zu den Favoriten, wie in den letzten Jahren. Aber wen interessiert das schon?»

Heute trifft der 33-Jährige um ca. 16 Uhr auf den Südafrikaner Kevin Anderson. gegen den 2,03m-Hünen gab der Schweizer in den bisherigen beiden Hartplatzduellen keinen Satz ab. In einem allfälligen Viertelfinal wäre Tomas Berdych oder Fabio Fognini der Gegner.

Aus Schweizer Sicht stehen heute mit Timea Bacsinszky (gegen Qualifikantin Gawrilowa, ca. 14 Uhr) und Stan Wawrinka (gegen Dominic Thiem, ca. 14.30 Uhr) noch zwei Trümpfe im Einsatz.

Gegen diese Spieler hat Federer noch eine weisse Weste

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story