Sport
Roger Federer

Federer ist in Cincinnati so locker drauf, dass er beinahe seinen Auftaktmatch vergessen hätte

Roger Federer plaudert nach dem Sieg gegen Bautista-Agut aus dem Nähkästchen.
Roger Federer plaudert nach dem Sieg gegen Bautista-Agut aus dem Nähkästchen.Bild: Getty Images North America

Federer ist in Cincinnati so locker drauf, dass er beinahe seinen Auftaktmatch vergessen hätte

20.08.2015, 12:2420.08.2015, 13:04
Mehr «Sport»

Auf dem Platz hatte Roger Federer alles im Griff. Nach seiner Sommerpause gab sich der «Maestro» am Dienstag in der 2. Runde des Masters-1000-Turnier gegen Robert Bautista-Agut keine Blösse und siegte in 70 Minuten 6:4, 6:4.

Ein Beispiel gefällig? Federer retourniert den Aufschlag des Spaniers auf der T-Linie. Ganz frech!

Animiertes GIFGIF abspielen
Der fiese Federer-Return.gif: youtube

So souverän Federer auf dem Platz war, zuvor wirkte er nach eigenen Angaben alles andere als fokussiert. Er hätte nämlich beinahe seinen Match vergessen. «Ich haben fast den ganzen Tag nicht daran gedacht», gestand der 34-Jährige nach dem Sieg gegen Bautista-Agut. «Ich wusste schon, dass ich am Abend spielen muss. Aber ich stiefelte ein bisschen rum, unternahm etwas mit den Kids.»

Dann habe er irgendwann auf die Uhr geschaut und gemerkt: «Oh, ich spiele schon in drei, vier Stunden. Ich mache mich besser auf zum Stadion und beginne mit dem Aufwärmen. Schliesslich ist es schon ein Weilchen her, seit ich das letzte Mal gespielt habe.» 

Gereicht hatte es dann trotzdem: «Ich kann den Schalter sehr schnell umlegen. Ich brauche nur zirka zehn Minuten vor dem Spiel, um bereit zu sein, erklärte Federer. Und so blieb sogar noch Zeit für ein kleines Spässchen mit Stan Wawrinka, der fast gleichzeitig spielte ... (pre)

Seve Lüthi wirft einen Ball nach Stan. Roger tut so, als hätte er nichts mitbekommen.YouTube/milk8812
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story