Sport
Roger Federer

Lieber Herr Federer, hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin Ihrer Kinder

Lieber Herr Federer, hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin Ihrer Kinder

«Sie reisen mit einer Familie rund um die Welt und unterrichten in dieser Zeit 2 Kinder.» Die Federers suchen eine neue Lehrerin – um mit ihnen jetten zu können, würde ich sogar meinen Job bei watson an den Nagel hängen. Einen Versuch ist das allemal wert. 
13.08.2015, 15:0113.08.2015, 21:31
Mehr «Sport»

Mit dem folgenden Inserat wird im Basler Schulblatt nach einer geeigneten Lehrperson gesucht:

Bild

Zwar wird im Stellenbeschrieb nicht explizit erwähnt, dass es sich bei den zu unterrichtenden Kindern um die Federer-Zwillinge handelt, die Indizlast ist jedoch erdrückend. Darum, liebe Mirka, lieber Roger – ich bin jetzt mal so frei und duze meine zukünftigen Arbeitgeber – und vor allem liebe Kinder, hier meine Bewerbung:

Wie auch du, Roger, bin ich ein ehrlicher Sportsmann, darum will ich die Karten gleich offen auf den Tisch legen:

  • Ich bin keine Frau
  • Ich bin nicht 28- bis 38-jährig
  • Ich habe einen Fachausweis (jedoch nicht als Lehrer)

Warum ich trotzdem der absolut geeignete Kandidat bin, zeige ich in den folgenden 6 Punkten:

1. Vier Jahre Erfahrung als Sekundarlehrer

Die älteren Kinder in der Sekundarschule hatte ich immer im Griff. Doch ich habe auch schon sehr erfolgreich Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren im Handball trainiert. He, Roger, Sport ist doch genau unser Ding 💪

2. Abgeschlossenes Wirtschafts-studium

Den fehlenden Fachausweis als Primarlehrerin mache ich mit meinem Wirtschafts-Bachelor wett. Nie wird jemand deine Töchter um ihre Millionen bringen. Auch nicht ich.

3. Mein kleiner Bruder ist fast schon Fussball-Profi

Okay, die 2. Liga interregional ist noch nicht die Schweizer Nati, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und das kann ja nur an den frühkindlichen Ballübungen mit mir liegen, oder? Die Profi-Karriere deiner Kinder ist damit quasi schon gebucht.

Deine Kinder und ich beim Spielen So was würde ich zum Beispiel nie tun:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via imgur

4. Flexibilität, Unabhängigkeit, Englischkentnisse

Check 👌 Meine Ex-Freundin versteht das viele Reisen for sure.

5. Bereitschaft

Eine Momentaufnahme aus meinem Leben:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube

6. Langfristige Beschäftigung

Kein Problem: Viele Medien haben watson ja bereits tot geschrieben. Gut möglich, dass ich froh bin, langfristig für eure Familie da zu sein <3 

Ein bisschen schleimen noch: ALLE Grand-Slam-Titel des Kings:

1 / 42
Roger Federers Major-Titel – ALLE Grand-Slam-Titel des Schweizer Tennisstars
Wimbledon 2003: 7:6, 6:2, 7:6 gegen Mark Philippoussis.
quelle: ap / anja niedringhaus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eure Zusage dürft ihr mir gerne hierhin schicken: laurent.aeberli@watson.ch

In diesem Sinne: Ich kann es kaum noch erwarten um die Welt zu jetten und freue mich, von euch zu hören.

Du, wenn du die Bewerbung siehst Ich, wenn ich die Zusage erhalte:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube

Mehr zum besten Tennisspieler aller Zeiten:

Roger Federer
AbonnierenAbonnieren
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MM
13.08.2015 15:22registriert Februar 2014
"Warum zur Hölle nur Frauen?" war mein erster Gedanke...
404
Melden
Zum Kommentar
avatar
a rabbit called beast
13.08.2015 16:58registriert Juli 2014
sorry, aber diese Geschlechts- und Altersbeschränkung ist diskriminierend.

Hab meinen Schülern schon angedroht, sie könnten mich demnächst im Fernsehen von der Tribüne winken sehen wenn sie nicht fleissiger sind, aber bei diesen Einstellungsbedingungen ist das wohl hoffnungslos ;-)
266
Melden
Zum Kommentar
9
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story