Video: streamable
Andrés Iniesta wechselte diesen Sommer nach 22 Jahren (davon 16 Profi-Saisons) beim FC Barcelona nach Japan zu Vissel Kobe. Dort hat Iniesta zwar keinen Xavi oder Messi an seiner Seite, dafür mit Lukas Podolski einen anderen ehemaligen Weltmeister.
Das Duo scheint sich bereits gefunden zu haben. In der Nacht auf heute erzielte Andrés Iniesta beim 2:1-Sieg gegen Iwata auf Traumpass von Lukas Podolski sein erstes Tor für einen anderen Verein als den FC Barcelona. Der Spanier bewies dabei, dass er kaum etwas von seiner Klasse eingebüsst hat. Einfach nur schön, Iniesta zuzuschauen – auch mit 34 Jahren. (zap)
Roy Keane kennen jüngere Fans als grummligen Fussball-Experten im britischen Fernsehen. Etwas ältere Anhänger erinnern sich an die personifizierte schlechte Laune als Aggressivleader von Manchester United. Keane pflegt das Image, das Gegenteil einer Frohnatur zu sein. Kurz: Er ist wohl der letzte Mensch, der auf dem Platz die Torjubel heutiger Fussballstars imitieren würde. Und genau deshalb ist er prädestiniert als Darsteller dieses grossartigen Videos, das vergangene Woche die Runde machte:
Micah …