Sport
Schaun mer mal

Wenn der Rasen zur Rutschbahn wird und das Tackling eine gefühlte Ewigkeit dauert

Nati-Verteidiger aufgepasst!

Wenn der Rasen zur Rutschbahn wird und das Tackling eine gefühlte Ewigkeit dauert

04.03.2014, 14:4005.03.2014, 11:00
Kalt und eher nass wird es morgen Abend beim Testländerspiel der Schweizer Nati gegen Kroatien in St. Gallen sein. Das bedeutet für die Verteidiger: Aufpassen beim Rutschen, wenn sie den Ball auf diese Weise erobern wollen. Denn wie es einem dabei gegen die Kroaten ergehen kann, präsentierte uns einst der Engländer Sol Campbell, der nach einem Tackling weiter rutschte als ein Skifahrer, den das Chuenisbärgli in Adelboden abwirft. In St. Gallen ist die Auslaufzone markant kürzer als im Wembley, Werbebanden würden einen Aufprall schmerzhaft stoppen. Aber das weiss Ricardo Rodriguez bestimmt, schliesslich spielt sein Bruder Roberto ja beim FCSG. (ram)Video: Youtube/stuck007
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern sündigt zu oft, so kommt der BVB im Bundesliga-Hit spät zum Punkt in München
Bayern München und Dortmund trennen sich im Spitzenspiel der 8. Bundesliga-Runde unentschieden. Zweimal kann der BVB ausgleichen und bleibt punktgleich mit dem Meister.
Bayern München war dem Sieg näher. Konrad Laimer (38.) und Dayot Upamecano (66.) trafen zum 1:1 und 2:1 – und die Chance für mehr Tore waren vorhanden. «Wir haben das Ding nicht reingebracht, das gibt's manchmal», sagte Laimer und fasste das Resultat so zusammen: «Für sie fühlt sich das besser an als für uns.»
Zur Story