Sport
Schaun mer mal

Türkei-Rundfahrt: Zuschauer auf der Strecke verursacht Horror-Sturz

Nacer Bouhanni muss mit einer Halskrause ins Spital gebracht werden.
Nacer Bouhanni muss mit einer Halskrause ins Spital gebracht werden.bild: imago-images.de

Zuschauer auf der Strecke verursacht Horror-Sturz – Fahrer mit Halswirbelbruch im Spital

12.04.2022, 14:3212.04.2022, 15:03
Mehr «Sport»

Für den Franzosen Nacer Bouhanni endet die Türkei-Rundfahrt vorzeitig und schmerzhaft. Der dreifache Vuelta-Etappensieger bricht sich bei einem Horro-Sturz in der 2. Etappe den ersten Halswirbel. Wie sein Team Arkea Samsic mitteilte, wurde der Sprinter im Spital von Izmir ärztlich versorgt und soll bald zu weiteren Behandlungen in seine Heimat zurückgeflogen werden.

Zum Sturz kommt es wegen eines Spaziergängers, der auf der Strecke unterwegs ist und das heranjagende Fahrerfeld nicht bemerkt. Ein Streckenposten, der in letzter Sekunde noch einzugreifen versucht, kann den Crash nicht mehr verhindern, sondern kollidiert selbst mit den Radprofis, die keine Chance zum Ausweichen haben.

Neben Bouhanni verletzten sich auch der Streckenposten und Burgos-BH-Profi Manuel Penalver, der einen Ellbogenbruch erleidet. Wie die Veranstalter in einer Mitteilung erklärten, war der Mann auf der Strecke «physisch beeinträchtigt». (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Regenbogen-Parade: Die Strassen-Weltmeister seit 1998
1 / 23
Regenbogen-Parade: Die Strassen-Weltmeister seit 1998
1998: Oscar Camenzind (Schweiz).
quelle: keystone / michele limna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das Velo muss revolutioniert werden!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stegiKnüller
12.04.2022 15:12registriert Dezember 2020
Hauptschuldiger ist der Streckenposten. dieser Typ hatte einen Auftrag und keine statische Rolle. den Spaziergänger mit Defizit(EN) hätte man/Frau freundlich aber konsequent von der Rennstrecke entfernen können. nichts wäre passiert und auch der Fussgänger selber wäre unverletzt geblieben.
935
Melden
Zum Kommentar
avatar
sowhat
12.04.2022 15:16registriert Dezember 2014
Was ist denn das für eine Streckenüberwachung, wenn da ein Spaziergänger vorbeikommen kann? 🤔
801
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sändle
12.04.2022 15:27registriert Februar 2022
„In letzter Sekunde…“
Der Streckenposten scheint geschlafen zu haben…
Als der endlich eingegriffen hat, ist er direkt den Fahrern vor die Nase gelaufen.
710
Melden
Zum Kommentar
14
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story